Mein Konto
    Der dritte "A Quiet Place"-Film hat nun bereits einen Starttermin – und wird anders als die ersten beiden Horror-Hits

    „A Quiet Place 2“ startet bei uns Ende Juni in den Kinos. Nun wurde der Termin für einen weiteren Teil der erfolgreichen Horror-Reihe verkündet, der aber wohl nicht „A Quiet Place 3“ ist, sondern ein Spin-off.

    2019 Paramount Pictures. All rights reserved. / Jonny Cournoyer

    Der Autor dieser Zeilen hat „A Quiet Place 2“ bereits vor mehr als einem Jahr in einer Pressevorführung gesehen, weil der Film ja ursprünglich im Frühling 2020 in die Kinos kommen sollte. Tatsächlich ist der Horror-Schocker nach mehreren Corona-bedingten Verschiebungen aber erst jetzt in den Kinos gestartet, zumindest in den USA und anderen Ländern. Dieser Start war ein voller Erfolg – und so kann das Studio Paramount nun ruhigen Gewissens den Termin für den nächsten Film aus der Horror-Reihe verkünden. Das noch unbetitelte „A Quiet Place“-Spin-off soll am 31. März 2023 erscheinen (deutscher Start ist dann wahrscheinlich der 30. März 2023, sofern keine weitere Pandemie alles durcheinanderbringt).

    Neuer, erstklassiger Regisseur

    John Krasinski, dessen „A Quiet Place 2“ am 24. Juni 2021 auch in den deutschen Kinos starten wird, hatte die Idee zu einem Ablegerfilm, die er in die Hände seines Kollegen Jeff Nichols gelegt hat. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich bei diesem Film um ein Spin-off handelt, das in derselben, von geräuschempfindlichen Monstern überrannten Welt spielt, sich aber vermutlich nicht um die Familie Abbot dreht. Jeff Nichols jedenfalls hat sein Skript kürzlich bei Paramount eingereicht …

    und Film-Fans freuen sich darüber, gehört Nichols doch zu den vielseitigsten und besten Regisseuren des vergangenen Jahrzehnts: 2010 veröffentlichte er das spannende Wahn-oder-Wirklichkeit-Drama „Take Shelter“, 2012 folgte das charmante Abenteuer-Drama „Mud“ mit Matthew McConaughey. 2016 erschienen dann der Sci-Fi-Geheimtipp „Midnight Special“ und die sensible Liebesgeschichte „Loving“ mit Joel Edgerton und Ruth Negga als Paar, das im Amerika der Sechziger verhaftet wird, da Mann und Frau unterschiedliche Hautfarben haben.

    Wir sind nun sehr gespannt auf den „A Quiet Place“-Film von Jeff Nichols, zumal die Beziehungen zwischen den Figuren in dieser Reihe genauso wichtig sind wie die schrecklich spannenden Szenen, in denen niemand einen Mucks machen darf, weil er oder sie sonst von Monstern zerfleischt wird.

    Jetzt kommt erst mal "A Quiet Place 2" nach Deutschland

    „A Quiet Place 2“ startet am 24. Juni 2021 in den deutschen Kinos. Evelyn (Emily Blunt) zieht mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem neugeborenen Baby durch die apokalyptische Welt, es ist ein Leben auf dem Sprung und in nahezu vollständiger Stille. Als die Familie den Überlebenden Emmett (Cillian Murphy) trifft, überlegt Evelyn, ob es an der Zeit ist, sich mit anderen zusammenzutun, oder ob das eine ganz, ganz miese Idee ist...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top