Mein Konto
    Nach "Der Prinz aus Zamunda 2" und Co.: Amazon Prime Video schnappt sich nächsten Kinofilm

    Ganz zaghaft öffnen die (Freiluft-)Kinos in Deutschland wieder, dennoch geht der Trend aus der Corona-Pandemie immer noch weiter: Streamingdienste schnappen sich Kinofilme. Amazon hat nun bei „Everybody's Talking About Jamie“ zugeschlagen.

    Amazon Prime Video

    Ihr habt von „Everybody's Talking About Jamie“ noch nie gehört? Dann nur, weil das Musical in Deutschland nicht zu sehen ist – am Londoner West End ist es aber ein absoluter Hit. Das Glitzer-Spektakel über eine 16-jährige Drag Queen wurde verfilmt und hätte eigentlich schon 2020 in die Kinos kommen sollen. Nach vielen Corona-bedingten Verschiebungen kommt es aber nun ganz anders:

    Amazon Prime Video hat sich „Everybody's Talking About Jamie“ gesichert: Der Musical-Film startet am 17. September 2021 auf dem Streamingdienst.

    Das Kino-Feeling wird also auch bei diesem Film wegfallen – wie bei so vielen anderen auch, die sich Netflix, Amazon, Sky und Co. im vergangenen Jahr ins Programm holten. Bei vielen Titeln machte das aber doch auch durchaus Sinn: Die Kinos waren so lange geschlossen, dass Streaming und VoD-Angebote für die Verleiher die einzige Möglichkeit wurden, neue Filme überhaupt raushauen zu können.

    "Everybody’s Talking About Jamie": Verfilmung eines Hit-Musicals

    Amazon Prime Video hat dabei etliche Hochkaräter zu sich geholt und vor allem damit gepunktet, dass die Filme dann im Rahmen des Abos ohne Zusatzkosten gestreamt werden konnten: So geschehen zum Beispiel mit dem Hit-Sequel „Der Prinz aus Zamunda 2“, der bissigen Fortsetzung „Borat 2“, der deutschen Komödie „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ und dem Sci-Fi-Abenteuer „Voyagers“.

    „Everybody’s Talking About Jamie“ mit seinem knallig-gutgelaunten Trailer (weiter unten) verspricht nun ein weiterer erfolgreicher Neuzugang zu werden. Gerade Musical-Fans sollten sich den Film unbedingt vormerken:

    Der 16-jährige Schüler Jamie New (Max Harwood) hat einen Traum, für den er von vielen schief angeguckt wird: Er will Drag Queen werden. Sein Vater zeigt kein Verständnis: Er hätte lieber einen „richtigen Sohn“. Auch in der Schule wird Jamie gemobbt, findet aber endlich einen Rettungsanker, als er Hugo Battersby alias Loco Chanelle (Richard E. Grant) kennenlernt, der ein Geschäft für Drag Queens betreibt.

    Hugo, Jamies Mutter und seine Freundin Pritti Pasha unterstützen Jamie bei der Verwirklichung seines Traums. Gerade Pritti ermutigt ihn immer wieder – wenn Jamie in einem Kleid auf den Abschlussball gehen will, dann soll er das doch tun! Nach und nach findet Jamie zu sich selbst, räumt mit Vorurteilen auf und betritt irgendwann endlich die Bühnenbretter, die ihm so viel bedeuten…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top