Mein Konto
    Einer der größten Schwarzenegger-Klassiker wird zur Serie – und James Cameron steckt dahinter!

    Was lange währt, wird endlich gut? Über zehn Jahre nachdem erstmals Pläne zu einer „True Lies“-Serie bekannt wurden, ist es nun tatsächlich so weit: CBS hat einen Piloten in Auftrag gegeben – James Cameron ist als Produzent an Bord.

    Disney/20th Century Studios

    Bereits im Jahr 2010 berichteten wir zum ersten Mal davon, dass James Camerons Action-Klassiker „True Lies“ zur Serie werden soll – damals war es John Cena, der als potenzieller Nachfolger von Arnold Schwarzenegger gehandelt wurde. 2019 enthüllte dann „Terminator: Die Erlösung“-Regisseur McG, dass er tatsächlich an einer „True Lies“-Serie arbeite. Aber das heißt in Hollywood eben noch lange nicht, dass am Ende auch tatsächlich was draus wird. In diesem Fall wird das lange Warten nun aber belohnt.

    Der TV-Sender CBS hat der „True Lies“-Serie grünes Licht erteilt, wie Hollywood-Branchenblätter übereinstimmend berichten. Es handelt sich dabei aber erst einmal nur um einen Piloten – nach dem dann entschieden werden soll, ob eine Serie bzw. zumindest eine Staffel folgen soll. An Bord der Serien-Adaption ist neben Original-Regisseur und „Terminator“-Schöpfer James Cameron und seinem „Terminator“-Nachfolger McG, der den Piloten inszenieren wird, auch „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix.

    Wen wir vor der Kamera sehen werden, ist noch nicht bekannt.

    Das ist "True Lies"

    Im Grunde ist „True Lies“ eine Romanze – mit jeder Menge Feuerkraft. Denn im Zentrum steht die Ehe von Harry (im Film: Arnold Schwarzenegger) und Helen (Jamie Lee Curtis). Harry führt ein scheinbar langweiliges Leben als Computerfachmann und saugt damit auch Helen zunehmend die Lebenslust aus dem Körper. Wenn nur endlich irgendwas passieren würde... 

    Was Helen aber nicht weiß: Harry ist in Wirklichkeit ein Geheimagent, der tagtäglich sein Leben aufs Spiel setzt und die Welt zu einem sichereren Ort macht. Doch sein Doppelleben droht zu bröckeln – und schon bald befindet sich nicht nur Harry, sondern auch seine geliebte Frau in einem unerbittlichen Kampf gegen Terroristen wider.

    Die "True Lies"-Serie – ein Re-Remake

    Während viele Fans von „True Lies“ immer noch darauf warten dürften, das megaspektakuläre, witzige und abwechslungsreiche Action-Feuerwerk endlich auf Blu-ray schauen zu können, hat Netflix den Film kürzlich immerhin ins Programm genommen. Aber wusstet ihr eigentlich, dass der Cameron-Blockbuster auch schon eine Neuverfilmung war?

    „True Lies“ (1994) basiert lose auf der französischen Action-Komödie „Der Joker und der Jackpot, die hierzulande allerdings nie eine offizielle Heimkino-Auswertung erhalten hat. Als großer „True Lies“-Fan ist sich der Autor dieses Artikels aber ohnehin ziemlich sicher, dass wir es hier mit einer dieser ganz seltenen Ausnahmen zu tun haben – mit einem Remake, das sein Original um Längen übertrifft.

    Für Netflix-Serie: Arnold Schwarzenegger wird zum Super-Spion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top