Mein Konto
    Darum macht sich das Internet gerade über den neuen Film der "Avengers 4"-Regisseure lustig

    Nach „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ haben die Brüder Joe und Anthony Russo mit „Spider-Man“ Tom Holland ein Bankräuber-Drama gedreht, das bei den Oscars ins Rennen gehen soll. Doch der Auftakt verläuft für „Cherry“ nicht ideal.

    AGBO

    Mit „Cherry“ erzählen Joe und Anthony Russo einen Film nach einer wahren Geschichte: Nico Walker (gespielt vom Tom Holland) kehrt aus dem Krieg zurück. Doch der Militärsanitäter leidet unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung, die er bald mit Drogen betäubt. Da er schnell Geld für die Beschaffung von Stoff braucht, fängt er an, Banken zu überfallen...

    Die erste Regie-Arbeit der Brüder Joe und Anthony Russo nach „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ soll 2021 erscheinen – im Kino und auch bei Apple TV+. Dort ist man von dem Drama überzeugt – und startet nun eine Oscar-Kampagne, um das Drama bereits in den Fokus der Wähler für den bedeutendsten Filmpreis der Welt zu rücken. Dazu wurde eine ganzseitige Anzeige im Branchenmagazin Variety geschaltet – mit dem ersten Poster zu „Cherry“.

    Doch das Internet hatte viel Spott übrig und Rätselraten gab es auch. Warum? Schaut euch das Poster an, das bei Variety abgedruckt wurde:

    Ist das wirklich "Cherry"? Oder vielleicht "Cherk"?

    Aus diesem Poster lässt sich nur schwer der Titel ableiten. Heißt der Film „Cherk“? „Cherkk“? Oder ist es vielleicht ein „Cher“-Biopic? Das Internet hatte seinen Spaß mit lustigen und von Verwirrung zeugenden Tweets, wobei es auch direkt erste Theorien gab, ob die Schrift so aussehen solle, um die Drogensucht der Hauptfigur zu illustrieren oder eine Nadel in den Buchstaben zu verstecken.

    Natürlich gab es auch direkt Fan-Poster-Abwandlungen. Passen ein „Cher“-Film oder ein neuer „Shrek“-Teil nicht besser zum Schriftzug?

    Es gab also viel Spott für das Poster und damit auch für den Film „Cherry“ selbst.

    Doch was steckt hinter dem blöden Schriftzug, der den ganzen Spott verursachte? Es ist ein Fehler – und zwar nicht der Marketingleute des Films, sondern von Branchenmagazin Variety.

    Dort entschuldigte man sich nur kurze Zeit, nachdem das falsche Poster viral ging. Es sei zu einem Fehler gekommen. Das Magazin stellte das korrekte Poster online:

    Dem Film wird es wohl nachhaltig nicht schaden, weswegen die Macher den Fehler mit Humor nehmen. So nutzten die Russo-Brüder die Verwirrung um den Titel ihres neuen Films für einen Weihnachtsgruß der besonderen Art:

    Wann „Cherry“ nach Deutschland kommt, ist übrigens noch nicht bekannt.

    Auf "Avengers 4" folgt "Cherry": Neue Bilder zum Film der "Endgame"-Regisseure mit "Spider-Man" Tom Holland
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top