Mein Konto
    Startdatum für "Zack Snyder's Justice League" steht wohl fest [Update: doch nicht!]

    Nach dem ersten Trailer wissen wir womöglich nun auch, wann „Zack Snyder’s Justice League“ zumindest in den USA erscheint. Stimmt das erste kursierende Datum, müssen Fans aber noch über ein Jahr warten.

    Warner Bros.

    Update am Ende des Artikels beachten!

    Zack Snyder’s Justice League“ erscheint wohl ab dem 5. September 2021. Dieses Datum ist zumindest im Pressebereich der US-Webseite des Comic-Giganten DC gelistet, wie Comicbook.com herausfand und mit einem Screenshot belegt. Eine finale Ankündigung des Veröffentlichungstermins ist das noch nicht, aber das Datum ist eigentlich zu konkret, um eine reine Platzhalter-Funktion zu haben.

    Auch ist damit noch nicht ganz sicher, auf welche Art der Veröffentlichung sich das Datum bezieht. Bekanntlich erscheint Zack Snyders eigene, sich stark vom Kinocut unterscheidende Version von „Justice League“ zuerst als Mini-Serie mit vier Episoden von jeweils rund einer Stunde. Anschließend soll dann aber noch eine Veröffentlichung als vierstündiger Film erfolgen.

    Möglicherweise handelt es sich bei dem Datum, das ja nicht von dem ausstrahlenden Streamingdienst HBO Max, sondern von Comic-Gigant DC kommt, erst um die anschließende Filmveröffentlichung (auf Blu-ray & DVD?), während die Serienfassung womöglich schon früher im Jahr 2021 läuft.

    Der Snyder Cut in Deutschland?

    Laufen wird „Zack Snyder’s Justice League“ in den USA wie gesagt auf dem Streamingdienst HBO Max, den es nicht in Deutschland gibt und der auch vorerst nicht hierzulande verfügbar sein wird. Wie und wann der sogenannte Snyder Cut nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt. Naheliegend wäre eigentlich eine Veröffentlichung auf Sky, da dort die HBO-Max-Originalstoffe laufen werden. Allerdings wurde uns von Sky bereits mitgeteilt, dass es aktuell noch nicht sicher, ob der Film dort später gezeigt wird.

    Aufgrund seiner Sonderstellung ist „Zack Snyder’s Justice League“ womöglich also gar nicht Teil des Deals zwischen Sky und Warner und könnte stattdessen in Deutschland vom Filmverleih selbst als DVD und Blu-ray-herausgebracht werden. Wir haben deswegen auch bereits bei Warner angefragt, wobei die deutsche Niederlassung des US-Hollywood-Studios aktuell auch noch nicht mitteilen kann, wie die hiesige Veröffentlichung erfolgen wird.

    Nachfolgend noch einmal der Trailer zu „Zack Snyder’s Justice League“, den es bisher auch nur in einer englischen Version gibt.

    Update: Dementi von HBO Max

    Steven Weintraub von Collider hat bei HBO Max in Erfahrung gebracht, dass der Termin September 2021 nicht stimme. Was es genau mit dem September-Termin, der ja von DC kommt, dann auf sich hat, kann weiter nur spekuliert werden. Womöglich ist es so, wie wir bereits weiter oben ausgeführt haben, dass es sich bei diesem Datum um eine anschließende Blu-ray-Veröffentlichung handelt, die Ausstrahlung auf HBO Max allerdings deutlich früher erfolgt.

    Denkbar ist natürlich auch, dass jemandem bei DC einfach nur ein Fehler unterlaufen ist oder es sich doch um ein Platzhalter-Datum handelt (wobei es dafür, wie gesagt, seltsam konkret wäre).

    Bislang wurde immer spekuliert, dass eine Veröffentlichung eher im Frühjahr 2021 erfolgen könnte, was auch zur Spekulation mit einem Blu-ray-Termin rund ein halbes Jahr später passen könnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top