Netflix bietet mehrere Serien über dunkle Geheimnisse an Schulen (etwa „Tote Mädchen“, „Élite“) und baut nun auch seine Serien über dunkle Geheimnisse in Kleinstädten weiter aus:
In der italienischen Mystery-Serie „Curon“ kehrt eine Frau zurück in das titelgebende, norditalienische Kaff. 17 Jahre sind vergangen, seit sie durch tragische Ereignisse gezwungen war, Curon zu verlassen. Doch die Frau und ihre beiden Kinder müssen bald feststellen, dass der Ort verflucht ist. Wann immer die Glocken des alten Kirchturms läuten, brechen sich unterdrückte Gefühle Bahn...
„Curon“ steht ab 10. Juni 2020 auf Netflix zum Abruf bereit.
Obgleich die Serie stärker in Richtung Horror zu gehen scheint als „Dark“, könnte sie für Fans der deutschen Serie eine gute Möglichkeit sein, sich die Wartezeit bis zum 27. Juni zu vertreiben. Dann startet die dritte und letzte Staffel „Dark“, die den fiesen Cliffhanger am Ende der zweiten Season auflösen wird.
Falls euch der Sinn zwischen dem ganzen Serien-Bingen nach Filmen steht, schaut mal in unser frisch überarbeitetes Special zu den besten Filmen auf Netflix:
Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion