Mein Konto
    Mit "Cats" und Jahresrückblick ("Joker" inklusive): Die neue Folge unseres Podcasts "Leinwandliebe"!

    Feuer unterm Weihnachtsbaum: Bei „Cats“ ist sich unser Podcast-Team nicht einig – und ob „Joker“ ein Top- oder Flop-Film 2019 ist, da gehen die Meinungen ebenfalls auseinander.

    Webedia GmbH

    Falls ihr unsere „Star Wars 9“-Auftaktfolge gehört habt, kennt ihr unser Konzept: Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit einer wechselnden Besetzung von FILMSTARTS-Redakteuren über den Kinofilm der Woche und ein großes Newsthema. Es geht lebhaft zu, aber am Ende haben sich alle wieder lieb.

    Folge 2: "Cats"

    Am 26. Dezember 2019 startet die Musical-Verfilmung „Cats“ von Tom Hooper („The King’s Speech“). Über die wurde sich nach Veröffentlichung des ersten Trailers lustig gemacht, da viele Nutzer das Aussehen der vermenschlichten CGI-Katzen überhaupt nicht mochten (sie fanden es entweder lächerlich oder gruselig).

    Nun also ist der komplette Film in den Kinos. Sebastian Gerdshikow und Video-Trainee Lisa Oppermann auf der einen und FILMSTARTS-Volontär Martin Ramm auf der anderen Seite diskutieren, was von „Cats“ zu halten ist.

    Da wir jede Woche nicht nur über den großen Kinoneustart, sondern auch über ein großes Filmnewsthema reden wollen, geht’s nach der „Cats“-Diskussion noch weiter – und da zum Jahresende nun mal alle gerne Bilanz ziehen, folgt diese Woche ein großer Kino-Jahresrückblick.

    Der Joker lässt uns nicht los

    Im Rückblick auf 2019 spricht Sebastian mit FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und Redakteur Julius Vietzen über die Tops und Flops 2019, wobei man sich beim DC-Hit „Joker“ nicht so ganz einig war, wo der nun einzuordnen ist...

    Ihr findet „Leinwandliebe“ dort, wo ihr eure Podcasts am liebsten hört: egal ob auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder in vielen weiteren Apps (zum Beispiel Pocket Casts).

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Wir sind Online-Redakteure und haben bisher noch nie einen Podcast gemacht. Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was wir am Podcast verbessern können – und was euch gefallen hat. Falls ihr uns mögt, freuen wir uns auch über positive Bewertungen und Rezensionen in der Podcast-App eurer Wahl – und wir freuen uns, wenn ihr anderen von unserem Podcast erzählt.

    Das kommt nächste Woche

    „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson hat einen Krimi namens „Knives Out“ gedreht, bei dem die Dialoge mindestens so scharf sind wie die Messer. Außerdem stellen wir euch zehn Filme vor, auf die wir uns 2020 freuen. Ab 2. Januar 2020 in der neuen Folge „Leinwandliebe“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top