Mein Konto
    "Eternals": Darum ist Kevin Feige egal, dass niemand die "Avengers"-Nachfolger kennt

    2020 erobert ein neues Marvel-Superheldenteam die Kinoleinwand: die Eternals treten in die Fußstapfen der Avengers und der Guardians. Wer? Ja, die Helden sind bislang unbekannt, doch Kevin Feige ist das egal.

    Marvel Comics

    Kürzlich präsentierte Kevin Feige in Brasilien erste bewegte Bilder zum neuen Marvel-Comic-Abenteuer „Eternals“. Während dieses Material exklusiv für die Besucher der dortigen Comic-Messe CCXP ist, sprach er mit unserer brasilianischen Partnerseite AdoroCinema über das Projekt.

    „Eternals“ wird allein schon mit vielem Interesse beäugt, weil es ein neuer Test für die Marvel-Erfolgsformel ist. Die Eternals sind ein großes Marvel-Heldenteam und werden daher automatisch mit den zu Teilen in „Endgame“ verabschiedeten Avengers verglichen.

    Die Geschichte um Superwesen, die sich Tausende von Jahren vor unserer Zeit einen Krieg liefern, knüpft aber wohl nicht direkt an die bisherigen Filme an, weil die Ereignisse so weit davor spielen. Und vor allem sind die neuen Figuren einer breiteren Öffentlichkeit komplett unbekannt. Doch Bange ist Kevin Feige deswegen nicht.

    Kino-Potenzial schlägt Popularität

    Auf die Nachfrage unserer brasilianischen Kollegen, ob er sich nicht Sorgen mache, weil kaum jemand außerhalb von eingefleischten Comic-Fans die Eternals kennt, machte Feige deutlich, wie unwichtig die Popularität der Figuren sei: „Wir wollen Geschichten und Figuren erzählen, die großes Kino-Potenzial haben. Und die Eternals haben großes Kino-Potenzial, da ist es uns egal, ob das Publikum vorher schon von ihnen gehört hat.“ Es gehe einfach nur darum, ob man mit diesen Figuren einen guten Film machen könne.

    Feige macht weiter deutlich, dass man mit diesem Ansatz schließlich schon immer Erfolge hatte: „Nur eingefleischte Comic-Fans kannten die Guardians. Vor dem ersten ‚Iron Man‘ kannten viele die ganzen Avengers nicht. Sie kannten sicher Spider-Man, aber viele andere Figuren nicht.“

    Ob das kommende Marvel-Abenteuer ein guter Film wird und ob die neue Heldentruppe auch nur ansatzweise eine ähnliche Popularität wie die Avengers erreichen kann, erfahren wir erst in einem knappen Jahr. „Eternals“ kommt am 5. November 2020 in die Kinos. Stars wie Angelina Jolie, Salma HayekKumail Nanjiani und die „Game Of Thrones“-Recken Richard Madden und Kit Harington sind dann auf der Leinwand zu sehen.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top