Mein Konto
    "Black Panther 2": Ein MCU-Star ist laut eigener Aussage auf jeden Fall wieder mit dabei!

    Nach dem riesigen Erfolg von „Black Panter“ hätte man eigentlich gedacht, die Verantwortlichen würden beim Sequel ein bisschen mehr Gas geben. Aber die Infos tröpfeln weiterhin nur langsam. Zumindest wissen wir jetzt schon mal von einem Rückkehrer.

    Disney

    Black Panther“ ist der weltweit fünfterfolgreichste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU) – nur hinter den vier „Avengers“-Teilen. In den USA sieht es sogar noch besser aus, dort liegt „Black Panther“ auf Platz 2 lediglich hinter „Avengers 4: Endgame“. Aber warum dauert es dann bloß so lange, bis endlich ein zweiter Teil kommt? Nicht einmal in der im Rahmen der Comic Con vorgestellten Phase 4 des MCU war von einem „Black Panther 2“ die Rede. Schon merkwürdig, schließlich ist der von Chadwick Boseman verkörperte T’Challa damit der finanziell erfolgreichste Solo-Superheld des gesamten MCU, sogar noch vor Iron Man!

    MCU-Mastermind Kevin Feige hat zwar inzwischen bestätigt, dass „Black Panther 2“ nach jetzigem Stand auf jeden Fall ein Teil von Marvels Phase 5 werden soll. Aber das heißt zugleich auch, dass das erneut von Regisseur Ryan Coogler („Creed“) inszenierte Superhelden-Sequel frühestens 2022 in die Kinos kommt. Logisch also, dass es noch keine offiziellen Casting-Nachrichten zu „Black Panther 2“ gibt, die Dreharbeiten sind schließlich noch lange hin. Aber nun haben wir zumindest von einem Schauspieler erfahren, dass er nach seinem eigenen Wissen wohl auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein soll.

    Everett Ross kehrt für "Black Panther 2" zurück

    So hat „Der Hobbit“- und „Sherlock“-Star Martin Freeman nun in einem Interview mit Collider anlässlich seines neuen Films „Ode To Joy“ erzählt, dass er als CIA-Agent Everett Ross auch für einen zweiten „Black Panther“-Film zurückkehren werde. Zumindest hätte er das so verstanden, selbst wenn er noch nicht wisse, wann genau die Arbeit an dem Film beginnen soll. Freeman hat die Rolle des CIA-Agenten zuerst in „The First Avenger: Civil War“ verkörpert, bevor er in „Black Panther“ sogar eine noch zentralere Rolle eingenommen hat.

    Disney

    Ob Freeman womöglich zuvor auch noch in einem der Phase-4-Projekte, also in „Black Widow“ (2020), „The Eternals“ (2020), „Shang-Chi“ (2021), „Doctor Strange 2“ (2021) oder „Thor 4: Love And Thunder“ (2021), auftreten wird, hat er in dem Interview hingegen nicht verraten. Aber so richtig würde seine Rolle in die Filme wohl auch nicht hineinpassen, weshalb es am wahrscheinlichsten ist, dass wir ich tatsächlich erst in frühestens drei Jahren an der Seite von Wakanda-König T’Challa im MCU wiedersehen werden ...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top