In dem Gag-Feuerwerk, das Regisseur Taika Waititi im kosmischen MCU-Abenteuer „Thor 3: Tag der Entscheidung“ abgefeuert hat, stachen der steinige Sprücheklopfer Korg und sein kleiner Insektenfreund Miek, die der Titelheld (Chris Hemsworth) in der Gladiatoren-Arena von Sakaar kennengelernt hat, wohl für viele noch einmal gesondert als humoristische Highlights hervor. Umso erfreulicher war es dann auch, als wir in „Avengers 4: Endgame“ erfahren haben, dass das gutmütige Duo nicht bei Thanos‘ Angriff auf die Überlebenden Asgards und dem späteren Todesschnipser sein Leben gelassen hat, sondern mit dem depressiven Thor in einer WG in Neu-Asgard lebt. Seinen bislang größten Auftritt soll Korg nun aber in „Thor 4: Love And Thunder“ bekommen.
Große Pläne für Korg und Miek
Dass Korg in „Thor 4“ nicht nur zurückkehren, sondern darin auch eine wichtigere Rolle spielen soll, haben die Kollegen der Website HN Entertainment von nicht näher benannten Quellen erfahren. Offiziell in Stein gemeißelt ist die Information damit also noch lange nicht, denkbar wäre es aber nicht nur aufgrund seiner Stellung als Fanliebling allemal.
So hat Marvel-Chef Kevin Feige bereits nach „Thor 3“ verraten, dass man in Zukunft noch einiges mit Korg und Miek vorhat. Hinzu kommt, dass „Tag der Entscheidung“-Regisseur Taika Waititi auch bei „Thor 4“ wieder die Inszenierung übernimmt und so der Darsteller des Steinwesens ohnehin am Set anwesend wäre, hat Waititi selbst diesem doch mit seiner Stimme und per Motion Capture Leben eingehaucht.
Noch genug Platz für Korg?
Eine Herausforderung dürfte es allerdings werden, eine höhere Anzahl von Korg-Szenen inhaltlich in „Thor 4“ unterzubringen, hat sich Waititi für sein Sequel doch auch so schon einiges vorgenommen. Auf der einen Seite müssen wir erfahren, wie es mit Thor selbst weitergeht, nachdem er am Ende von „Avengers 4“ mit den Guardians Of The Galaxy ins All aufbrechen wollte (die deshalb möglicherweise auch in „Love And Thunder“ auftreten werden), auf der anderen Seite wird es zudem das große Comeback von Natalie Portman als Thors Ex-Freundin Jane Foster geben, die im Film zur weiblichen Thor wird.
Und dann wäre da auch noch Valkyrie (Tessa Thompson), die Thors Nachfolge an der Spitze von Neu-Asgard angetreten hat und als frischgebackene Herrscherin wohl erstmal eine passende Königin finden will. Möglicherweise wird Korg in Valkyries Handlungsstrang am ehesten die Gelegenheit bekommen zu glänzen, schließlich gehört er zu den Bewohnern Neu-Asgards und wird dort nach Thor sicherlich auch Valkyrie treu zur Seite stehen.
Gewissheit haben wir dann spätestens am 28. Oktober 2021, wenn „Thor: Love And Thunder” in den Kinos startet.
Alle MCU-Filme nach "Avengers 4: Endgame" bis 2021 enthüllt! Dann starten "Black Widow", "Thor 4" und Co.