Mein Konto
    Nach "Once Upon A Time In... Hollywood": Sehen wir Tom Cruise schon bald in einem Tarantino-Film?

    Wenige Wochen vor dem Kinostart von „Once Upon A Time In… Hollywood“ äußerte sich Quentin Tarantino nun erneut zu den Gerüchten um Tom Cruise, der beinahe Cliff Booth gespielt hätte und nun womöglich im nächsten Film des Regisseurs auftritt.

    WE Productions

    Schon als „Once Upon A Time In... Hollywood“ noch in den Kinderschuhen steckte, kursierten Gerüchte, dass Tom Cruise im Film eine Rolle übernehmen würde - und genau dazu hat sich Regisseur Quentin Tarantino in einem Podcast jetzt erneut geäußert. Laut dem Regisseur war Cruise für die Rolle des Stuntman Cliff Booth im Gespräch, in der wir stattdessen nun Brad Pitt sehen: „Wir haben darüber gesprochen. Er [Cruise] ist ein toller Kerl und wir haben uns wirklich gut verstanden. Eine Zusammenarbeit könnte bei etwas Anderem zustande kommen.“

    Tarantino verriet außerdem etwas zur Casting-Praxis von Cliff Booth und Rick Dalton als Stuntman/Filmstar-Duo des Films. Obwohl die Kombination aus Pitt und Leonardo DiCaprio immer sein Favorit gewesen sei, habe er nämlich für alle Eventualitäten vorsorgen wollen. Immerhin kann er nicht erwarten, dass zwei der gefragtesten Schauspieler Hollywoods gleichzeitig für ihn Zeit hätten...

    Tarantino hatte diverse Ideen zur Besetzung

    „Sie müssen beide [auf eine Anfrage] antworten, sie müssen diese Rollen auch spielen wollen, sie müssen verfügbar sein, da gibt es einiges. […] Die Wahrheit ist, ich hatte vielleicht acht verschiedene Schauspielerpaare, die in einer solchen Situation realistisch zusammenpassen könnten. Die, die ich jetzt habe, waren definitiv meine erste Wahl, aber darauf konnte ich mich nicht verlassen. Ich brauchte einen Plan B und ein paar Möglichkeiten, die ich durchspielen konnte.“

    Es bleibt die Frage, inwiefern eine Kollaboration mit Cruise im Bereich des Möglichen liegt. Laut Tarantinos persönlichen Countdown seines Schaffens bliebe nach „Once Upon A Time In... Hollywood“ nur noch Platz für einen Film, denn nach seinem zehnten Werk will Tarantino seine Karriere als Filmemacher beenden. Während sich der Kult-Regisseur derzeit immer wieder zu seinem potentiellen „Star Trek“-Teil äußert, gibt es allerdings auch noch andere Möglichkeiten wie „Kill Bill 3“ oder die Fortsetzung zu „Django Unchained“ , die in der Vergangenheit zur Sprache kamen. Aber zugegeben: Tom Cruise an Bord der Enterprise, der es im letzten Film von Quentin Tarantino so richtig krachen lässt, klingt sowas von absurd... das würden wir sehen wollen!

    „Once Upon A Time In... Hollywood“ kommt am 15. August 2019 in die deutschen Kinos.

    "Bounty Law": Quentin Tarantino will Netflix-Serie mit Leonardo DiCaprio drehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top