Seit einiger Zeit wissen wir, dass Andrew Lincoln der Star von gleich mehreren „The Walking Dead“-Filmen sein wird. Verantwortlich für eine Trilogie über die Figur Rick Grimes ist der langjährige Showrunner Scott Gimple, der die Drehbücher schreiben wird. Gimple gab vor einiger Zeit seine Aufgaben als Chefautor der Serie ab und ist nun dafür zuständig, das Universum von „The Walking Dead“ zu erweitern. Die Filme sind der Anfang dafür.
Der erste Film wird uns zeigen, was nach Ricks letzten Momenten in der Serie passiert ist, wo er mit einem Hubschrauber hingebracht wurde und was ihn dort erwartet. Wir werden so auch einen komplett neuen Ort kennenlernen und sehen, wie die Zombie-Apokalypse sich dort ausgewirkt hat. Daran anknüpfend wird in den weiteren Filmen dann seine Geschichte fortgesetzt und uns mehr von der apokalyptischen Welt in „The Walking Dead“ gezeigt.
Kino statt TV
Durchaus überraschend ist nun die Ankündigung, dass es sich zumindest beim Auftakt der Trilogie um einen Kinofilm handelt. Bislang hieß es, dass die Filme wie die Serie im Fernsehen laufen sollen. Nun arbeitet man aber mit Kinoverleih Universal Pictures zusammen, sodass Rick Grimes' Abenteuer auf der großen Leinwand weitergeht.
Ein erster Stimmungsteaser stimmt Fans nun ein und verrät zudem, dass der noch unbetitelte Film in die Kinos kommen wird. Ein Datum gibt es aber noch nicht.
Daneben wurde übrigens auch ein erster Trailer für die 10. Staffel der Serie veröffentlicht:
"The Walking Dead": Der erste Trailer zu Staffel 10 ist da!