Mein Konto
    Kult-Comeback bei Netflix: So begeistert ist das Netz von DER Überraschung in "How To Sell Drugs..."

    Achtung, kleiner Spoiler zu „How To Sell Drugs Online (Fast)“! Die neue deutsche Netflix-Serie wartet mit einigen witzigen Gastauftritten auf, der überraschendste darunter ist definitiv der von Jonathan Frakes, von dem viele absolut begeistert sind.

    Netflix

    How To Sell Drugs Online (Fast)“ ist mit allerlei Easter Eggs und Cameos gespickt. Die größte und beste Überraschung für die meisten dürfte aber direkt in der zweiten Folge das Gastspiel von US-Schauspieler und -Regisseur Jonathan Frakes gewesen sein. Der genießt nicht nur als Picards Erster Offizier aus „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“, sondern vor allem hierzulande auch als Moderator der von 1997 bis 2002 gelaufenen Mystery-Sendung „X-Factor: Das Unfassbare“ absoluten Kultstatus.

    Für „How To Sell Drugs Online (Fast)“, wo ab und an ganz ähnlich wie in der Finanz-Satire „The Big Short“ Erklärungen für bestimmte Phänomene oder Begriffe eingeschoben werden, haben die Macher der bildundtonfabrik (produziert unter anderem auch das „Neo Magazin Royale“) Frakes gewinnen können, damit dieser in bester „X-Faktor“-Manier (und im Deutschen von seinem Stamm-Synchronsprecher Detlef Bierstedt vertont) das Darknet erklären kann. Dafür wurde die Studioumgebung eingesetzt, die auch schon im „Neo Magazin“ für die „X-Faktor“-Parodien von Florentin Will (der übrigens ebenfalls Gastauftritte in „How To Sell Drugs“ hat) genutzt wurde.

    Frakes-Fan-Freude

    Viele Zuschauer waren jedenfalls hellauf begeistert von Frakes’ Quasi-„X-Faktor“-Comeback und teilten ihre Euphorie darüber und über die Serie selbst bei Twitter, wobei sich manche gar eine ganze Folge oder gleich eine eigene Serie für Jonathan Frakes wünschen:

    Auch für uns gehört Jonathan Frakes’ Auftritt zu den absoluten Highlights von „How To Sell Drugs Online (Fast)“. Die Einlage war nicht nur deswegen überraschend, weil es sich bei der Serie um eine deutsche Produktion handelt, sondern auch weil US-Star Frakes inzwischen eher als Sprecher und Serien-Regisseur (u.a. bei „Star Trek: Discovery“, dem kommenden „Star Trek: Picard“ und der „Star Trek“-Persiflage/-Hommage „The Orville“) als vor der Kamera aktiv ist.

    Ob „How To Sell Drugs Online (Fast)“ aber auch abseits der spaßigen Darknet-Erklärstunde etwas taugt, könnt ihr in unserem Ersteindruck nachlesen oder einfach selbst auf Netflix herausfinden. Alle sechs Folgen der ersten Staffel können seit dem 31. Mai 2019 beim Streamingdienst abgerufen werden.

    Neue deutsche Netflix-Serie: Ist "How To Sell Drugs" so gut wie "Dark" oder so schlecht wie "Dogs Of Berlin"?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top