Achtung, Spoiler zur ersten Folge der achten „Game Of Thrones“-Staffel!
Erinnert ihr euch noch an den Cameo-Auftritt von Ed Sheeran in der siebten „Game Of Thrones“-Staffel? In der der ersten Episode, „Drachenstein“, war der weltberühmte Sänger als Lannister-Soldat zu sehen. Er stimmte ein Lied an und trank mit Arya Stark (Maisie Williams) Wein, die sich für einen kurzen, friedvollen Moment zu ihm und den anderen Soldaten gesellte. Bei „Game Of Thrones“-Fans stieß der Gastauftrifft des Musikers allerdings auf gemischte Reaktionen.
Ed Sheeran äußerte sich daraufhin ebenfalls und erklärte, er wisse, dass sich viele den Tod seiner Figur gewünscht hätten – einen möglichst brutalen sogar. Er hingegen glaube, dass seine Figur immer noch da draußen sei „und chillt“. Und wie wir nun in der ersten Folge der achten Staffel erfahren haben, hat Sheeran recht behalten! Zumindest mit dem Teil, dass die Figur noch lebt, denn „chillen“ wird sie nach ihrem grausamen Schicksal wohl eher nicht...
Das erfahren wir über Sheerans Figur
In der Szene, in der sich Bronn (Jerome Flynn) in einem Bordell mit drei Prostituierten vergnügt, wird nämlich über das Schicksal eines rothaarigen Lannister-Soldaten namens Eddie gesprochen, der beim Drachenangriff in der Folge „Kriegsbeute“ schwere Verbrennungen davon getragen hat.
„Ich habe gehört, der Drache hat Tausend Lannisters verbrannt.“ […]
„Dieser andere! Eddie!“
„Der Rothaarige?“
„Genau der. Der ist mit ganz verbranntem Gesicht zurückgekehrt. Der hat jetzt keine Augenlider mehr.“
„Und wie schläft man ohne Augenlider?“
Diese Sätze fallen so beiläufig, dass ihnen viele Zuschauer zunächst keine größere Bedeutung beigemessen haben dürften. Doch schnell verbreitete sich im Internet die Theorie, dass es ich bei dem rothaarigen Eddie um Ed Sheerans Figur handeln dürfte.
Und mit seiner Reaktion in einer Instagram-Story hat Ed Sheeran selbst so gut wie bestätigt, dass es seine Figur ist, der dieses fiese Schicksal widerfahren ist. Wobei er sich aber vor allem darüber freut, dass er mit der Vermutung, seine Figur lebe noch, recht behalten hat: „Danke @gameofthrones, Ich wusste, ich bin ein Überlebender.“ (Screenshot via Bustle)
Zu diesem Artikel gehört im Titelbild und folgenden Hinweis eine Anzeige für Sky Ticket. Der Artikel selbst ist nicht Teil der Anzeige und wurde inhaltlich und thematisch unabhängig von Sky Ticket konzipiert und veröffentlicht.
Streame die finale Staffel „Game Of Thrones“ sowie die Staffeln 1-7 jetzt mit Sky Ticket. Die Episoden der neuen Staffel sind jede Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung verfügbar. Jetzt testen!