Mein Konto
    Grusel-Epos: Gerücht zu "Stephen Kings Es 2" verspricht Horror mit Überlänge

    Die Neuverfilmung von Stephen Kings Kultroman „Es“ wurde bekanntlich zweigeteilt. Das erste Kapitel lief mit 135 Minuten für einen Horrorfilm bereits ungewöhnlich lange. Teil 2 soll aber nochmal einen drauf setzen…

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Brooke Palmer

    Etwas mehr als ein halbes Jahr müssen wir uns noch gedulden, bis der fiese Clown Pennywise aus Stephen Kings Kult-Wälzer „Es“ auf die Leinwand zurückkehrt. Die Geduld der Horrorgemeinde ist damit noch eine Weile gefragt, doch die soll sich dafür umso mehr lohnen. Neuesten Gerüchten zufolge soll „Stephen Kings Es 2“ nämlich eine Laufzeit von knapp drei Stunden haben!

    Horror-Epos als Buch und Film

    Neben seiner Reihe um den „dunklen Turm“ sowie „The Stand“ zählt „Es“ nicht nur zu den beliebtesten Werken von Stephen King, sondern auch zu seinen umfangreichsten. Mit einer Seitenzahl, die den vierstelligen Bereich nahezu spielerisch sprengt, ist die Clown-Saga aber eben auch besonders schwer ins Medium Film zu übertragen. Nachdem 1990 bereits eine Adaption als TV-Zweiteiler erfolgte, hat man sich bei der Neuinterpretation für einen Zweiteiler im Kino entschieden – und der soll fast doppelt solang wie sein Vorgänger sein.

    Ein anonymer Twitter-User will den Film bereits gesehen haben und fand diesen durchaus gelungen, wenn auch nicht so gut wie Teil 1. Die Fortsetzung soll zudem „nahezu drei Stunden lang“ sein. Mehr könne er allerdings nicht verraten, ohne dass Warner Bros. eine Armee von Anwälten auf ihn los lassen würde. Mit einer Laufzeit von knapp 180 Minuten käme das „Es“-Gesamtwerk schließlich auf deutlich über fünf Stunden und könnte damit der verehrten Vorlage Kings letzten Endes tatsächlich gerecht werden. Da der Film aber erst im Herbst 2019 erscheint, sind wir uns ziemlich sicher, dass es sich bei dem Drei-Stunden-Cut wohl eher um eine Rohfassung des Films handelt, die bis zum Kinostart noch entscheidend gekürzt werden dürfte.

    "Es 2": Director’s Cut fürs Heimkino?

    Selbst wenn das zweite „Es“-Kapitel im Kino letzten Endes auf eine (immer noch üppige) Spiellänge wie sein Vorgänger kommen sollte, heißt das aber noch lange nicht, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt nicht doch noch mehr vom Film zu sehen kriegen. Es scheint durchaus möglich, dass Warner Bros. Regisseur Regisseur Andy Muschietti „Es 2“ zwar fürs Kino kürzen lässt, später aber eine längere Filmfassung auf DVD und Blu-ray nachlegt.

    Neben Bill Skarsgård, der als Pennywise zurückkehren wird, erwarten uns in „Stephen Kings Es 2“ erneut „Stranger Things“-Star Finn WolfhardSophia Lillis („Sharp Objects“) sowie Jaeden Lieberher („Midnight Special“). Neu mit dabei sind als deren Erwachsenen-Versionen „X-Men“-Star James McAvoy, die zweifach oscarnominierte Jessica Chastain („Interstellar“) sowie Comedian Bill Hader („Dating Queen“).

    „Stephen Kings Es 2“ kommt am 5. September 2019 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top