Der „The Walking Dead“-Cast verliert ein weiteres Stammmitglied. Wie The Hollywood Reporter erfahren hat, wird Danai Gurira dem Serien-Hit in der kürzlich angekündigten und im Oktober 2019 startenden zehnten Staffel den Rücken kehren. Ihre abgebrühte schwertschwingende Figur Michonne war seit der dritten Season ein fester Bestandteil des Zombie-Dauerbrenners und avancierte schnell zum Fanliebling.
Nachdem in der aktuell laufenden neunten „Walking Dead“-Staffel bereits die Hauptdarsteller Andrew Lincoln und Lauren Cohan ausgestiegen waren, gingen viele Fans davon aus, dass sich Gurira sowie „Daryl“ Norman Reedus und „Carol“ Melissa McBride Lincolns Nachfolge als Anführer des Ensemble-Casts untereinander aufteilen. Doch werden nun wohl nur Reedus und McBride mit dieser Aufgabe betraut, worauf vor kurzem auch schon entsprechende Vertragsverlängerungen für die beiden Darsteller hingewiesen haben.
In Staffel 9 noch komplett dabei
In der aktuellen neunten „The Walking Dead“-Staffel, die hierzulande am 11. Februar 2019 auf dem FOX Channel und bei den Sky-Streamingdiensten in die zweite Hälfte geht, ist Gurira noch komplett als Alexandria-Anführerin Michonne dabei. In der zehnten Staffel wird sie – ähnlich wie zuvor Lincolns und Cohens Figuren Rick und Maggie in Staffel neun – aber nur noch in einer Handvoll Episoden zu sehen sein.
Wie der kommende Ausstieg genau vonstatten gehen wird, ist noch nicht bekannt, doch den Informationen des Hollywood Reporters zufolge, wird Michonne wohl nicht das Zeitliche segnen. So hat Danai Gurira einen neuen Vertrag mit dem verantwortlichen Sender AMC abgeschlossen, der womöglich Auftritte in den angekündigten „The Walking Dead“-TV-Filmen, mit denen das Serien-Universum erweitert werden soll, einschließt.
"Walking Dead"-Reunion mit Andrew Lincoln?
Es wird gar davon ausgegangen, dass Michonne nun Teil der Film-Trilogie um Andrew Lincolns Rick wird, in der wir zu sehen bekommen, was mit dem geschundenen Zombie-Töter nach seiner Abreise mit dem Helikopter in der neunten „Walking Dead“-Staffel passiert ist. Eventuell erfährt Michonne in „The Walking Dead“ davon, dass der totgeglaubte Rick doch noch am Leben ist und begibt sich auf die Suche nach dem Vater ihres Sohnes.
Abseits dessen ist aber – wie etwa auch bei Lauren Cohan, die bald in der neuen Serie „Whiskey Cavalier“ zu sehen ist – nicht ausgeschlossen, dass Gurira eines Tages doch nochmal bei „The Walking Dead“ vorbeischaut, sofern es ihr Terminkalender zulässt. Schließlich feiert die Schauspielerin auch noch Erfolge als Theaterautorin und gehört seit ihrem Auftritt als Okoye in „Black Panther“ inzwischen fest zum Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem sie als nächstes wahrscheinlich auch im am 25. April 2019 startenden „Avengers 4: Endgame“ zu sehen sein wird.