Wenn das Superhelden-Gipfeltreffen „Avengers 3: Infinity War“ die größte Party im MCU darstellt, dann folgt mit „Avengers 4: Endgame“ nun das böse Erwachen. Bradley Cooper, der in „Endgame“ wieder als Rocket Raccoon zu hören sein wird, kennt sich mit solchen fiesen Katern ja bestens aus. Schließlich spielte er im vergangenen Jahr nicht nur an der Seite von Lady Gaga einen fertigen Alkoholiker in „A Star is Born“, sondern hatte auch eine der Hauptrollen in der „Hangover“-Reihe inne, die ja treffend nach den unerfreulichen Nebenwirkungen des Alkoholkonsums benannt ist.
Coopers „Hangover“-Co-Star Ken Jeong, der in der Comedy-Trilogie den kriminellen Irren Mr. Chow verkörperte, leistet ihm nun auch im nächsten Kapitel der „Avengers“ Gesellschaft. Das berichtet die Seite Revenge of the Fans. Der 49-Jährige hatte für die Regisseure Joe Russo und Anthony Russo eigentlich bereits einen Gastauftritt in „Infinity War“ absolviert, bei dem er von Star-Lord (Chris Pratt) beim Kartenspielen mit Howard the Duck (Seth Green) unterbrochen wird. Aber die Szene fiel am Ende doch noch der Schere zum Opfer.
Bekannte Gesichter im MCU
Jeong reiht sich mit seiner Rolle in „Avengers 4: Endgame“ in eine reiche Tradition der Russos ein: Die Regie-Geschwister neigen nämlich dazu, Wegbegleiter aus ihrer Zeit als TV-Regisseure in ihren Marvel-Blockbustern zu besetzten. Insbesondere die Stars der überragenden Kult-Sitcom „Community“ von „Rick And Morty“-Co-Schöpfer Dan Harmon laufen seit der Verpflichtung der Brüder auch im MCU des Öfteren mal durchs Bild. Danny Pudi (spielt in „Community“ Abed) war beispielsweise kurz in „Captain America 2“ zu sehen, in „Civil War“ hatte dann Jim Rash (Dean Pelton) einen kleinen Auftritt. Donald Glover (Troy) ist seit seinem Cameo in „Spider-Man: Homecoming“ ebenfalls Teil des MCU, sein Auftritt geht jedoch auf die Kappe von Regisseur Jon Watts.
Wie groß Jeongs Auftritt in „Endgame“ letztendlich ausfällt und welche Figur er spielen wird, ist noch nicht bekannt. Wir gehen jedoch eher von einem vergleichsweise kurzen Gastspiel aus. Immerhin wird „Avengers 4“ bereits jetzt von verschiedenen Quellen als der bisher längste Marvel-Film bezeichnet.
„Avengers 4: Endgame“ startet am 25. April 2019 in den deutschen Kinos.