Seit drei Tagen befindet sich mit „Das perfekte Geheimnis“ die neue Komödie von „Fack Ju Göhte“-Regisseur Bora Dagtekin im Dreh – und der Plot erinnert stark an den der italienischen Hit-Komödie „Perfect Strangers“, die bereits in mehreren Ländern neu aufgelegt wurde (besonders erfolgreich etwa in Frankreich in Form des hierzulande bei Netflix verfügbaren „Le Jeu - Nichts zu verbergen“). Wir gehen daher stark davon aus, dass es sich nun um das deutsche Remake des Films handelt, auch wenn das noch nicht offiziell kommuniziert wurde.
In „Das perfekte Geheimnis“ treffen sich sieben Freunde (drei Frauen und vier Männer) zu einem Abendessen. Es wird über Ehrlichkeit diskutiert – und spontan entschieden, ein Experiment zu starten: Alle Smartphones werden auf den Tisch gelegt und die Regel ist, dass sämtliche ankommende Nachrichten und alle eingehenden Anrufe von allen mitgelesen bzw. mitgehört werden. Das Ganze sollte ein harmloser Spaß werden. Aber da bald die ersten pikanten Botschaften im Messenger aufpoppen, dauert es nicht lange, bis es Stress gibt. Am Ende des Abends werden sich alle Anwesenden deutlich besser kennen – aber vielleicht keine Freunde oder Partner mehr sein...
"Das perfekte Geheimnis": Ein Spitzen-Cast
Bora Dagtekin, der auch wieder das Drehbuch schrieb, versammelt so ziemlich alles, was derzeit an deutschen Schauspielern vorne mit dabei ist – die Freundes-Clique wird gespielt von: Elyas M’Barek, Karoline Herfurth und Jella Haase aus den „Fack Ju Göhte“-Filmen, dazu Florian David Fitz („100 Dinge“), Frederick Lau („Victoria“), Jessica Schwarz („Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“) und Wotan Wilke Möhring („Steig. Nicht. Aus!“).
„Das perfekte Geheimnis“ startet am 31. Oktober 2019 in den deutschen Kinos, zwei Jahre nach Dagtekins jüngster Chaos-Komödie „Fack Ju Göhte 3“.