Mein Konto
    "Die Kunst des toten Mannes": Der Trailer zu Jake Gyllenhaals Netflix-Film ist total abgefahren und verstörend

    Jake Gyllenhaal hat sich erneut mit Regisseur Dan Gilroy („Nightcrawler“) zusammengetan und präsentiert uns seinen neuen Film bereits in Kürze auf Netflix. Hier ist der Trailer zu „Die Kunst des toten Mannes“ mit Toni Colette und John Malkovich:

    Bereits im vergangenen März berichteten wir davon, dass Jake Gyllenhaal („Prisoners“) sowie Regisseur und Autor Dan Gilroy („Roman J. Israel, Esq.“) nach ihrem oscarnominierten Thriller-Highlight „Nightcrawler“ erneut gemeinsame Sache machen. Die Details zu „Die Kunst des toten Mannes“ waren zu jenem Zeitpunkt zwar noch rar gesät, Zweifel an dem Erfolgsgespann hatten wir allerdings nie – und der erste skurrile, packende und absolut verstörende Trailer zum Film zeigt nun auch, warum. Achtung, nichts für schwache Nerven!

    Darum geht’s in "Die Kunst des toten Mannes"

    Kunst und Geld gehen oftmals Hand in Hand, immerhin kosten die exklusiven Stücke erfolgreicher Künstler ein regelrechtes Vermögen, weswegen sie in der Regel nur die oberen Zehntausend an der Wand hängen haben. Als in der Kunstszene von Los Angeles eines Tages aber plötzlich Werke eines unbekannten Malers auftauchen, wird auch Kunstkritiker Morf Vandewalt (Jake Gyllenhaal) aufmerksam. Je länger er sich aber mit den eindringlichen Schöpfungen des geheimnisvollen Unbekannten befasst, muss er immer mehr feststellen, dass diese eine eigenartige Wirkung auf ihn haben. Denn mit ihnen wurde eine übernatürliche Macht freigesetzt, um Rache an denen zu üben, die Kunst mit ihrer Gier verunglimpfen und Geld über das kreative Schaffen stellen…

    Die Stars des Netflix-Films

    Nachdem Dan Gilroy für das Drehbuch seines Spielfilmdebüts „Nightcrawler“ direkt eine Oscarnominierung erhielt, brachte er es auch mit seinem Zweitwerk „Roman J. Israel, Esq.“ ebenfalls zu den Academy Awards (Denzel Washington wurde als Bester Hauptdarsteller nominiert). Kein Wunder also, dass die Stars bei dem Kalifornier Schlange stehen. In seinem neuen Film setzt er nun nicht nur auf alte Bekannte -– neben Jake Gyllenhaal war auch Rene Russo („Thor“) bereits in „Nightcrawler“ zu sehen –, sondern auch auf große Namen sowie Shooting-Stars.

    In „Velvet Buzzsaw“, so der englische Originaltitel, erwarten euch somit auch John Malkovich („Bird Box“) und Toni Collette („Hereditary“) sowie „Stranger Things“-Star Natalia Dyer und Billy Magnussen, der demnächst auch als Prinz Anders in Disneys „Aladdin“-Remake zu sehen sein wird.

    Wann erscheint "Velvet Buzzsaw"?

    Lange Zeit sah es so aus, als würde der Film bereits 2018 erscheinen. Daraus wurde leider nichts. Seit einiger Zeit wissen wir aber nun den Termin, der auch mit der Veröffentlichung des Trailers noch einmal bestätigt wurde: „Die Kunst des toten Mannes“ erscheint bereits am 1. Februar 2019 bei Netflix! Hier ist auch noch der englische Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top