Mein Konto
    "Supernatural": Eigentlich längst toter Fanliebling kommt für die 300. Folge zurück!

    In „Supernatural“ ist der Serientod oft nicht endgültig. Und so dürfen sich Fans für die große Jubiläumsfolge der Serie nun auf die Rückkehr eines längst tot geglaubten Lieblings freuen: Jeffrey Dean Morgan kommt als John Winchester zurück.

    Dean Buscher/The CW

    Im Grunde begann die Geschichte von Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) in „Supernatural“ mit Jeffrey Dean Morgan als Winchester-Oberhaupt John. Denn es ist das spurlose Verschwinden des Vaters, das die beiden Brüder als Erwachsene zurück auf die Straßen Amerikas führt und sie mit dem mittlerweile ikonischen 1967er Chevy Impala von einem übernatürlichen Abenteuer in das nächste bringt. Wie nun bekannt wurde, kehrt Jeffrey Dean Morgan bald zurück und beschert den Fans eine langersehnte große „Supernatural“-Familien-Reunion, denn schließlich weilt auch Mutter und Ehefrau Mary Winchester (Samantha Smith) seit dem Finale der 11. Staffel wieder unter den Lebenden.

    Der Anlass für Morgans Rückkehr ist die 300. Folge von Eric Kripkes Fantasy-Serie, die in den USA am 7. Februar 2019 ausgestrahlt wird. Zuletzt schlüpfte Morgan in der zweiten Season  in die Rolle von John Winchester. Nachdem sich die Söhne und der Vater wiedergefunden hatten, hing das Leben von Dean am seidenen Faden und Vater John sah nur einen Ausweg: ein Deal mit dem berühmt-berüchtigten gelbäugigen Dämon, sein Leben gegen das seines Sohnes.

    Einen kleinen Gastauftritt gab es für Morgan dann noch im Staffelfinale der zweiten Season. Erneut rettete John, diesmal in Geisterform, das Leben seines Sohnes Dean. Seitdem galt John als endgültig tot und Jeffrey Dean Morgan bekämpfte in der Zwischenzeit als der baseballschwingende Bösewicht Negan blutrünstige Zombies in der post-apokalyptischen Serie „The Walking Dead“. Nun wird Morgan also kurz zu „Supernatural“ zurückkehren, in welcher Form auch immer, und für die von Fans erhoffte Familien-Reunion sorgen.

    Das erwartet uns in der 300. Folge

    Produzent Andrew Dabb verriet (via IGN): „Wir freuen uns unglaublich, Jeffrey für diese Meilenstein-Episode zurückzuhaben und denken, dass auch die Fans lieben werden, was wir für seine Figur geplant haben“. Zudem ließ Dabb durchblicken, dass sich Fans noch auf weitere Gastauftitte gefasst machen können. Um wen es sich dabei handelt, behielt er dabei aber für sich. 

    Offener war der Produzent hingegen im vergangenen September bei der Comic-Con in San Diego. Hier verriet Dabb bereits, dass wir in der 300. Folge „Supernatural“ mehr von den Bewohnern des kleinen Städtchens Lebanon im US-Bundesstaat Kansas, das Sam und Dean ihr Zuhause nennen, zu sehen bekommen. Was denken eigentlich ganz gewöhnliche Menschen über diese zwei verschlossenen Männer, die blutverschmiert einen Waschsalon betreten, als wäre es das Normalste der Welt? Durch die Augen Außenstehender bekommen Fans so einen ganz neuen Blick auf ihre Lieblings-Monsterjäger.

    Vor allem aber, so Dabb weiter, wird die große Jubiläumsfolge ein Liebesbrief an Sam und Dean. In den USA wird die 300. Folge als Teil der aktuell laufenden 14. Staffel am 7. Februar 2019 ausgestrahlt. Zwar läuft im deutschen Free-TV zurzeit erst die 12. Staffel „Supernatural“, doch über Streaming-Anbieter wie Amazon und iTunes können auch die neuen Episoden der 14. Staffel hierzulande schon zeitgleich zur US-Ausstrahlung im Original gekauft werden

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top