Horizont.net veröffentlicht jeden Monat eine Top 10 der erfolgreichsten Serien bei Video-On-Demand-Anbietern. In diesen VOD-Ratings werden alle bekannten deutschen Plattformen übergreifend ausgewertet. „The Walking Dead“ führt die VOD-Charts im Oktober 2018 an und erreichte in dieser Periode 19,6 Millionen Abrufe. Dabei werden alle abgespielten Episoden aller bei VOD-Diensten verfügbaren Staffeln zusammengezählt. Die Serie ist derzeit auf FOX zu sehen, aber auch auf Sky Ticket und Sky Q sowie seit kurzem mit älteren Folgen bei Netflix und Amazon Prime Video (jeweils die ersten acht Staffeln). Auf Platz 2 und 3 folgen „Lucifer“ (17,4 Millionen) und „Riverdale“ (17,3 Millionen).
Quoten-Hoch in den USA in schwachen Zeiten
In den USA ist diese Woche die fünfte Episode der neunten Staffel gelaufen und sorgt für die besten Quoten der neuen Season. Zum Abschied von Serienliebling Andrew Lincoln, dessen beliebte Figur Rick Grimes bald drei eigene Filme bekommen soll, verbuchte der Sender AMC mit 5,4 Millionen Zuschauer einen neuen Rekord für die aktuelle Staffel, was allerdings auch nur sechs Prozent über den Ratings der Vorwoche liegt – was als kleine Enttäuschung gewertet werden darf. Zuletzt machte „The Walking Dead“ immer wieder mit schwächelnden Quoten Schlagzeilen. Zum Vergleich: In der fünften Staffel schaffte die Endzeit-Serie einen herausragenden Schnitt von 14,4 Millionen Zuschauern pro Folge (bei 16 Episoden).
Durchschnittliche Zuschauer pro Folge
- 1. Staffel 5: 14,4 Millionen
- 2. Staffel 4: 13,3 Millionen
- 3. Staffel 6: 13,2 Millionen
- 4. Staffel 7: 11,4 Millionen
- 5. Staffel 3: 10,8 Millionen
- 6. Staffel 8: 7,8 Millionen
- 7. Staffel 2: 6,9 Millionen
- 8. Staffel 1: 5,3 Millionen
Die neuen Episoden der neunten Staffel „The Walking Dead“ sind immer montags ab 21 Uhr auf dem Fox Channel zu sehen und stehen anschließend bei Sky Go, Sky Ticket und Sky On Demand zum Abruf bereit.