Mein Konto
    "The Walking Dead"-Quoten: Schon wieder ein neuer Negativ-Rekord

    Vom Prestigeobjekt zum Sorgenkind: Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass „The Walking Dead” je im Quotentief versinkt? Zwar schauen immer noch Millionen Menschen zu, trotzdem wurde schon wieder ein neuer Negativ-Rekord aufgestellt...

    AMC

    Am vergangenen Sonntag (21. Oktober 2018) flimmerte mit „Keine Ausnahmen“ die dritte Episode der neunten Staffel von „The Walking Dead“ über die US-Fernsehbildschirme. Nur interessiert das leider immer weniger Fernsehzuschauer und selbst die beinharten Zombiefans scheinen dem einstigen Quotenprimus von Sender AMC mittlerweile den Rücken zuzukehren. Die frisch gestartete Season konnte die mauen Einschaltquoten der Vorgängerstaffel bislang nicht wiedergutmachen. Zwar schalteten insgesamt zwei Prozent mehr Menschen den Fernseher an, als noch in der Vorwoche zuvor, wo ein neuer Serien-Tiefstwert erreicht wurde, doch auch die dritte Episode kann sich nun mit einem Negativ-Rekord „schmücken“: Nie interessierten sich weniger Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen für eine neue „Walking Dead“-Episode. Erstmals fiel das sogenannte Rating auf einen Wert unter 2. Für den einstigen Marktführer in puncto Ratings ein herber Schlag (via Deadline).

    Gerade einmal fünf Millionen Zuschauer wollten am Wochenende in den USA sehen, wie es in der Zombieapokalypse weitergeht. Gar nicht so wenig, könnte man meinen, jedoch verzeichnete selbst in der enttäuschenden achten Staffel keine Folge ein so geringes Publikum, noch weniger Zuschauer hatten bislang nur zwei Episoden der ersten Staffel im Jahr 2010 sowie die Episode der vorherigen Woche. Trotz erfrischenden Neuerungen durch Showrunnerin Angela Kang innerhalb der Serie scheint „The Walking Dead“ ausgeblutet, die negativen Quoten-Meldungen nehmen kein Ende. Wir werden sehen, ob wenigstens die bald bevorstehende Episode mit dem Abtreten von Rick (Andrew Lincoln) wieder mehr Zuschauer auf die Sofa lockt.

    "Walking Dead"-Abschied steht kurz bevor: Dann kommt die letzte Episode mit Andrew Lincoln

    Staffel 8 ab heute auf Netflix

    Auch in Deutschland konnte die neue Season im Pay-TV bislang nicht überzeugen. Der Staffelauftakt brachte es auf einen Marktanteil von 2,4 Prozent (vor einem Jahr war dieser noch mehr als doppelt so hoch). Die neuen Folgen laufen bei uns immer am Tag nach der US-Ausstrahlung auf FOX und erscheinen parallel dazu auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand. Außerdem ist die achte Staffel von „The Walking Dead“ seit dem heutigen 24. Oktober 2018 auf Netflix sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top