Der 2003 erschienene Kannibalen-Slasher „Wrong Turn“ ist zwar kein besonders guter Horrorfilm, wie man auch in unserer FILMSTARTS-Kritik nachlesen kann. Trotzdem reichte es für gleich fünf Fortsetzungen (wobei die Filme bei uns schon ab „Wrong Turn 2“ nur noch auf DVD erschienen). Nach „Wrong Turn 6 – Last Resort“ aus dem Jahr 2015 legte die Reihe dann aber erst einmal eine Pause ein. Ob es noch einmal in die mit menschenfressenden Hinterweltlern bevölkerten Wälder von West Virginia zurück geht, ist seitdem ungewiss. Nun berichtet Bloody Disgusting, dass „Wrong Turn“ doch noch fortgesetzt wird: Ein neuer Teil der Kannibalen-Reihe ist in Arbeit.
Im Ur-„Wrong Turn“ nimmt ein Medizinstudent auf dem Weg zum Bewerbungsgespräch mit seinem Auto eine Abkürzung durch ein Waldstück und kollidiert dabei mit vier jungen Erwachsenen, die in einem Jeep unterwegs sind. Zusammen muss die Gruppe nun zu Fuß den Weg durch den Wald antreten und stößt dabei auf eine Holzfällerhütte, in der dummerweise eine blutrünstige Kannibalensippe haust.
Alle Zeichen stehen auf Remake / Reboot
Auch in den Direct-to-DVD-Sequels geht es jeweils tief in die Wälder von West Virginia, wo jeweils eine neue Gruppe argloser Opfer zerfleischt und anschließend verspeist wird. Nun soll das deutsche Studio Constantin Film (die treibende Kraft hinter den „Resident Evil“-Filmen) laut den Quellen von Blooody Disgusting in der Entwicklung eines weiteren „Wrong Turn“-Films stecken. Dabei spricht viel dafür, dass der Film ins Kino kommen und nicht fürs Heimkino produziert werden soll: Damit wäre ein Remake des Erstlings oder ein Reboot der Reihe sehr viel wahrscheinlicher als ein „Wrong Turn 7“. Mike P. Nelson, dessen Endzeit-Reißer „The Domestics“ erst im August in den deutschen Kinos angelaufen ist, steht als Regisseur angeblich bereits fest.
Auch im neuen Film soll es wieder in die Kannibalen-Wälder von West Virginia gehen. Statt einer Gruppe von Freunden ist dort diesmal aber ein Pärchen unterwegs. Nach der üblichen falschen Abzweigung trifft es auf eine The Foundation genannte Organisation, die sich schon seit dem Bürgerkrieg in die Gebirge zurückgezogen hat. Gastfreundschaft sollte man da wohl eher nicht erwarten…
Wann der neue „Wrong Turn“ erscheinen soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.