Mein Konto
    "Susi und Strolch": Zwei Marvel-Stars für Disneys Realfilm-Remake an Bord

    Statt wie „The Jungle Book“ oder „Die Schöne und das Biest“ im Kino soll die angekündigte Realverfilmung des Trickfilm-Klassikers „Susi und Strolch“ direkt auf Disneys Streaming-Service erscheinen. Die Hauptrollen sind dennoch hochkarätig besetzt.

    Walt Disney

    In den kommenden Jahren erwarten uns aus dem Hause Disney unter anderem noch Adaptionen der Zeichentrick-Klassiker „Aladdin“, „Mulan“ und „Dumbo“. Während diese jedoch allesamt für eine Kino-Veröffentlichung vorgesehen sind, soll die Realfilm-Umsetzung der Hunde-Romanze „Susi und Strolch“ (1955) direkt auf Disneys eigenem Streaming-Portal veröffentlicht werden, das 2019 an den Start gehen soll. Das ändert jedoch nichts daran, dass auch hierfür einige populäre Namen gewonnen werden konnten: Nachdem zuletzt schon verkündet wurde, dass Justin Theroux („The Leftovers“) dem Mischlingshund Strolch seine Stimme leihen wird, wurde nun via Collider bekannt, dass Tessa Thompson („Auslöschung“) Cocker-Spaniel-Dame Susi synchronisieren soll. Entsprechende Verhandlungen zwischen Disney und der der 34-jährigen Schauspielerin laufen demnach derzeit.

    Marvel-Stars für "Susi und Strolch"

    Mit Tessa Thompson und Justin Theroux werden dann zwei Stars zu hören sein, die bereits für die Marvel Studios tätig waren: Während Thompson in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ als taffe Alkoholiker-Walküre zu sehen war, zeichnete sich Theroux für das Drehbuch des zweiten „Iron Man“-Films verantwortlich. Neben ihnen können wir uns aber sogar noch auf einen weiteren Darsteller aus Marvels Cinematic Universe freuen: Der als Wong aus „Doctor Strange“ und „Avengers 3: Infinity War“ bekannte Benedict Wong wird in „Susi und Strolch“ die englische Bulldogge Bull sprechen und stößt damit neben Thompson als zweiter Marvel-Star neu zum Cast. Auch Bulldooge Bull trat bereits im Film von 1955 auf.

    Die weiteren bisher bekannten Cast-Mitglieder sind Kiersey Clemons („Dope“), die für die Rolle von Susis Besitzerin Darling verpflichtet wurde, sowie Ashley Jensen („Extras“), die einem Scottish Terrier namens Jackie ihre Stimme leiht. Im Originalfilm hieß diese Figur noch Jock und war männlich.

    Disney

    Was wir noch über "Susi und Strolch" wissen

    Während beim Original noch ein aus Clyde Geronimi, Wilfred Jackson und Hamilton Luske bestehendes Trio für die Regie zuständig war, das zuvor schon gemeinsam an weiteren Disney-Klassikern wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und „Cinderella“ werkelte, ist bei der „Susi und Strolch“-Neuverfilmung nun Charlie Bean allein für die Inszenierung zuständig. Am bekanntesten ist er für seine Arbeit an „The Lego Ninjago Movie“ – dort gehörte wiederum er einem Regie-Trio an.

    Das Drehbuch zur Adaption der Geschichte um einen streunenden Straßenhund und das vornehme Schoßhündchen einer reichen Familie, die sich ineinander verlieben, wird Andrew Bujalski beisteuern. Seine bisherige Arbeit umfasst Komödien wie „Computer Chess“ (2013) oder „Results“ (2015) mit Guy Pearce und Cobie Smulders. Bei beiden Filmen war er auch als Regisseur tätig.

    Wie bereits erwähnt, soll der Realfilm, bei dem die tierischen Helden per CGI zum Leben erweckt werden, wohl direkt auf Disneys Streaming-Plattform erscheinen. Dort könnte er zu den großen Starttiteln gehören, wenn dieser 2019 seine Pforten öffnet. Wann genau dies passieren soll, steht jedoch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top