Mein Konto
    Hinweis auf Starttermin? Drehbeginn des "Game Of Thrones"-Prequels wohl enthüllt

    2019 geht „Game Of Thrones“ mit der finalen 8. Staffel zu Ende. Doch Nachschub aus Westeros ist in Form eines Prequels schon in Sicht. Der mutmaßliche Drehbeginn lässt nun Schlüsse auf dessen Start zu – vorausgesetzt die Serie wird bestellt.

    HBO

    Gerade erst wurde verkündet, dass die Dreharbeiten für die achte und letzte Staffel „Game Of Thrones“ beendet wurden. Doch offenbar werden die Kameras in Westeros nicht lange stillstehen. Wie zumindest der Belfast Telegraph berichtet, soll die erste Klappe für die Pilotfolge der geplanten „GoT“-Prequel-Serie nämlich schon im Oktober 2018 in der nordirischen Hauptstadt fallen.

    Was ist an der Meldung dran?

    Grundsätzlich ist die Meldung des Belfast Telegraph aber mit Vorsicht zu genießen. Zwar ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der mehrere Tausend Jahre vor „Game Of Thrones“ spielende Ableger zu großen Teilen in Nordirland gefilmt wird – schließlich war das auch einer der Hauptdrehorte der Mutterserie – doch andere Angaben der Quelle lassen Zweifel an deren sorgfältiger Recherche aufkommen. Dass die „Superman“-Prequel-Serie „Krypton“ – wie im Artikel erwähnt – ebenfalls zum Teil in Belfast gedreht wurde, stimmt zwar durchaus, allerdings behauptet die Website der Zeitung auch, dass im April 2019 dort ein neues „Star Wars“-Spin-off in den Dreh gehen wird.

    Eventuell mag es entsprechende Pläne sogar wirklich mal gegeben haben (bestätigt wurden diese jedoch nie), aktuell sieht es aber ganz danach aus, als würde man nach dem enttäuschenden Einspielergebnis von „Solo: A Star Wars Story“ die (ohnehin noch nicht offiziell verkündeten) Pläne für weitere Ableger aus einer weit, weit entfernten Galaxis noch einmal überdenken. Dass der Belfast Telegraph zudem behauptet, dass „Star Wars“-Schöpfer George Lucas schon Ende 2017 persönlich vor Ort war, um einen Deal für den Dreh abzuschließen, schießt den Belfast Telegraph zumindest in dieser Hinsicht endgültig ins Aus, hat Lucas nach dem Verkauf seiner Firma Lucasfilm an Disney kreativ doch nichts mehr mit den neuen „Star Wars“-Filmen zu tun und erst recht keine Entscheidungsgewalt, was den Dreh etwaiger Spin-offs angeht.

    Wann startet das Prequel?

    Für die mögliche Richtigkeit der Angaben zum Drehbeginn des „Game Of Thrones“-Prequels spricht allerdings, dass HBO nach dem Ende der Hauptserie wahrscheinlich möglichst schnell mit einem weiteren Format aus dem Fantasy-Universum von George R.R. Martin an deren Erfolg anknüpfen will. Nach einem langen Dreh und der nun bevorstehenden aufwändigen Post-Produktion wird derzeit damit gerechnet, dass die letzten sechs „Game Of Thrones“-Folgen frühestens im Frühjahr 2019 starten.

    Sollten tatsächlich schon im Oktober 2018 die Kameras für die Pilotfolge zum unter dem Arbeitstitel „The Long Night“ firmierenden Prequel angeschmissen werden, wäre es durchaus denkbar, dass es bereits 2020, also nur etwa ein Jahr nach dem „Game Of Thrones“-Finale, seinen Weg ins Fernsehen finden könnte. Voraussetzung ist allerdings, dass alles nach Plan verläuft und die Serie auch tatsächlich grünes Licht bekommt. Es bleibt nämlich zu bedenken, dass derzeit wirklich nur eine von „Kick-Ass“-Autorin Jane Goldman geschriebene Pilotfolge bestellt wurde, die nach ihrer Fertigstellung erstmal auf Gegenliebe bei den Senderverantwortlichen von HBO stoßen muss. Werden die Anfänge ähnlich holprig wie damals bei „Game Of Thrones“, wo die erste Folge nochmal massiv überarbeitet wurde, könnte sich der ganze Prozess noch etwas länger hinziehen.

    In jedem Fall dürfte es aber schon bald erste Infos zur Besetzung der neuen Fantasy-Serie geben. Worum es inhaltlich in der „GoT“-Vorgeschichte gehen wird, haben wir euch bereits im nachfolgenden Video zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top