Die Macher des „Breaking Bad“-Ablegers „Better Call Saul“ halten sich im Vorfeld der kommenden vierten Staffel mehr denn je mit Informationen zurück. Davon zeugt nun auch der erste Teaser zur neuen Season, in dessen gerade mal 15 Sekunden viel angedeutet, aber wenig ausbuchstabiert wird:
Noch mehr "Breaking Bad" in Staffel 4
Peter Gould und „Breaking Bad“-Schöpfer Vince Gilligan, die beiden Verantwortlichen hinter „Better Call Saul“, verrieten zur vierten Staffel des Spin-offs immerhin, dass diese sich sowohl inhaltlich als auch tonal weiter der Mutterserie annähern soll, schließlich driftet auch Anwalt Jimmy alias Saul (Bob Odenkirk) immer weiter in die kriminelle Unterwelt ab. Und auch „Breaking Bad“-Bösewicht Gus Fring (Giancarlo Esposito) darf sich offenbar wieder von seiner fiesesten Seite zeigen.
Daneben wird im Teaser auch schon ein Wiedersehen mit den aus „Breaking Bad“ bekannten Cousins Leonel und Marco Salamanca (Daniel Moncada und Luis Moncada) sowie Gus’ Handlanger Victor (Jeremiah Bitsui) bestätigt, die allesamt auch zuvor schon Auftritte in „Better Call Saul“ hatten. Abseits dessen wurde von den Machern aber auch schon die Rückkehr weiterer „Breaking Bad“-Figuren in Aussicht gestellt.
Welche genau das sein werden, erfahren wir spätestens ab dem 6. August 2018, dann startet die vierte „Better Call Saul“-Staffel auf dem US-Sender AMC. Hierzulande werden die Episoden wie gewohnt jeweils schon am Morgen des folgenden Tages bei Netflix bereitgestellt.
Von A bis Z: Welche Serien wurden abgesetzt, welche verlängert?