Mein Konto
    "Ant-Man"-Star Paul Rudd soll die Hauptrolle im "Sonic The Hedgehog"-Film übernehmen [UPDATE]

    Offenbar will das Filmstudio Paramount Paul Rudd für die Hauptrolle in einem Film über den blauen Videospiel-Igel „Sonic The Hedgehog“ gewinnen. Rudd soll einen Typen namens Tom spielen, der sich mit Sonic anfreundet.

    Paramount Pictures France / Sega

    That Hashtag Show will erfahren haben, dass sich das Hollywood-Studio Paramount den Comedy-Crack und Marvel-Superheld Paul Rudd für die menschliche Hauptrolle in der Videospielverfilmung „Sonic The Hedgehog“ wünscht. Der Film, ein Mix aus realen Menschen und CGI-Figuren (wie in den „Alvin und die Chipmunks“-Filmen), wird das Regiedebüt von Animations-Spezialist Jeff Fowler („Wo die wilden Kerle wohnen“, „Gopher Broke“). Rudd soll darin einen Polizisten namens Tom verkörpern, der sich zusammen mit Titelheld Sonic dem fiesen Dr. Robotnik (auch unter dem Namen Dr. Eggman bekannt) entgegenstellt.

    Mit Ausnahme seiner Ausflüge mit den „Avengers“ richteten sich Rudds Filme bisher größtenteils an ein erwachsenes Publikum, seinen eigentlichen Durchbruch feierte der schelmische Comedian schließlich mit der Bizarro-Komödie „Wet Hot American Summer“ und dem frivolen Judd-Apatow-Spaß „Jungfrau (40), männlich, sucht…“, nachdem er zuvor bereits in der Jane-Austen-Adaption „Clueless“ und in Buz Luhrmanns „Romeo und Julia“ zu sehen war. Obwohl „Deadpool“-Regisseur Tim Miller als Produzent mit an Bord ist, darf man aber wohl sicher davon ausgehen, dass „Sonic“ ein familienfreundliches Abenteuer werden wird.

    Wer ist dieser Sonic eigentlich?

    Bei der Vorlage „Sonic The Hedgehog“ handelt es sich um eine Videospielreihe, die von Publisher Sega 1991 zunächst exklusiv für die eigene Heimkonsole Mega Drive veröffentlicht wurde und dort einen Bombenerfolg erzielen konnte. Hauptfigur und Firmenmaskottchen Sonic wurde als hipper Gegenentwurf zu Nintendos Super Mario konzipiert. Es handelt sich bei ihm um einen blauen Igel mit roten Schuhen, der sehr, sehr schnell rennt.

    Der Film soll am 12. Dezember 2019 in Deutschland in die Kinos kommen. Rudd wird hingegen bereits am 26. Juli 2018 in „Ant-Man And The Wasp“ wieder als Scott Lang auf den hiesigen Leinwänden zu sehen sein.

    UPDATE: Mittlerweile wurde bekannt, dass statt Paul Rudd der unter anderem durch „Westworld“ und die „X-Men“-Filme bekannte James Marsden die Hauptrolle übernehmen wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top