Mein Konto
    "Solo" auf Platz 1 der deutschen Kinocharts – mit dem schwächsten Start der "Star Wars"-Geschichte

    „Solo: A Star Wars Story“ verdrängt „Deadpool 2“ von der Spitze der deutschen Kinocharts, aber so wenige Besucher hatte zum Start noch kein anderer „Star Wars“-Film…

    Walt Disney

    In Nordamerika und auch international enttäuschte das Startergebnis von „Solo: A Star Wars Story“ die Erwartungen – und auch in Deutschland hat Disney keinen Grund zum Jubeln: Den ersten Zahlen von Inside:Kino nach reichen die bisher etwa 385.000 Besucher (inklusive Previews am Mittwoch) zwar für die Top-Position in den deutschen Kinocharts. Allerdings hatte zum Start noch kein anderer „Star Wars“-Film so wenige Besucher. „Star Wars: Die letzten Jedi“ kam vor etwa einem halben Jahr noch auf 1,63 Millionen Zuschauer in den ersten vier Tagen, das Spin-off zuvor „Rogue One: A Star Wars Story“ auf etwa eine Million.

    Damit liegt „Solo: A Star Wars Story“ auch in Deutschland klar hinter den Prognosen, die von 400.000 bis 650.000 Besuchern ausgingen (bei denen das kinofeindliche Sommerwetter bereits einkalkuliert wurde). Immerhin konnte der Han-Solo-Film die wochenlange Marvel-Herrschaft an der Spitze der Charts beenden: „Deadpool 2“, die Nummer eins der Vorwoche, kam an seinem zweiten Wochenende laut Inside:Kino auf etwa 285.000 Zuschauer, „Avengers 3: Infinity War“ am fünften Wochenende auf ca. 75.000 Besucher – wobei ihn seine insgesamt 3,1 Millionen verkauften Tickets zum bisher erfolgreichsten Film 2018 machen.

    Den Kollegen nach schaffte es an diesem schwachen Kinowochenende kein anderer Film, mehr als 50.000 Zuschauer in die Kinosäle zu locken. Der Blumhouse-Horror „Wahrheit oder Pflicht“ war mit etwa 40.000 Besuchern am dichtesten dran.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top