Mein Konto
    Erste Reaktionen zu "Solo: A Star Wars Story": Echtes Star-Wars-Feeling und Lob für Alden Ehrenreich als Han Solo

    Der Han-Solo-Film hat seine Weltpremiere gefeiert und während die Kritiken zu „Solo: A Star Wars Story“ noch nicht veröffentlicht werden dürfen, sind erste Reaktionen in den Sozialen Medien erlaubt. Und die fallen ziemlich positiv aus…

    2017 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / Jonathan Olley

    Solo: A Star Wars Story“ feierte gerade in Los Angeles seine Weltpremiere und wie inzwischen bei großen Blockbustern üblich, wurde es dem Publikum erlaubt, direkt im Anschluss erste Reaktionen ohne inhaltliche Spoiler über die Sozialen Medien abzusetzen. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese ersten Stimmen im Rausch der ersten Sichtung meist positiv ausfallen – so auch beim neuesten Star-Wars-Spin-off.

    Auf die ausführlichen Kritiken müssen wir noch ein wenig warten. Wir sehen „Solo: A Star Wars Story“ am 15. Mai 2018 bei den Filmfestspielen von Cannes und die FILMSTARTS-Kritik gibt es dann im Anschluss. Bis dahin geben wir euch aber erst mal einen Überblickt über die ersten Tweets, die wir unter anderem via Variety und The Hollywood Reporter zusammengetragen haben. Der vorherrschende Tenor ist, dass es ein wenig braucht, um in die Geschichte reinzukommen, einen am Ende aber ein tolles Action-Abenteuer mit einem als Han Solo überzeugendem Alden Ehrenreich erwartet.

    So schreibt Kevin Polowy von Yahoo Entertainment, dass Alden Ehrenreich sehr beeindruckend als Han sei, seine neue Lieblingsfigur sei allerdings der Droide L3. Den Film fand er insgesamt wirklich gut und unglaublich spaßig. Es sei erfrischend, mal einen Star-Wars-Film ohne Todesstern oder eine Rebellion zu sehen, deren Schicksal auf dem Spiel steht. Und auch Jacki Jing von IGN hatte jede Menge Spaß und saß auf der Kante ihres Kinosessels: „Ich bin total geplättet.“

    Anfangsschwierigkeiten mit Alden Ehrenreich als Han Solo hatten unter anderem Kate Erbland von Indiewire und Mike Ryan von Uproxx, doch am Ende konnte er sie überzeugen. Erbland schreibt: „[Der Film] braucht ein wenig, um Fuß zu fassen und bis Alden Ehrenreich genug Charme aufbringt, um einen vergessen zu lassen, dass er nicht Harrison Ford ist. Aber sobald der ganze Hey-lasst-uns-eine-Crew-gründen- und Ja-lasst-uns-auch-einen-Überfall-machen-Kram einsetzt, funktioniert er total.“

    Mike Ryan brauchte ebenfalls ein bisschen, um sich an Alden als Han Solo zu gewöhnen, aber nach etwa 30 Minuten habe sich das Gehirn darauf eingestellt. Vor allem Donald Glover als Lando Calrissian sei aber fantastisch.

    Begeistert von Film und Darstellern waren ebenfalls Umberto Gonzalez von The Wrap („ALDEN EHRENREICH IST HAN SOLO!“), Angie J. Han von Mashable („Alden Ehenreich hat’s drauf und Thandie Newton ist jemand, der ich sein möchte, wenn ich groß bin.“) und Michelle Burman von Nerdist, die „Solo: A Star Wars Story“ sogar ihren neuen Lieblings-Star-Wars-Film nennt.

    Natürlich bleibt euch Kritik nicht ganz aus. Dennis Tzeng von Collider hatte zwar Spaß bei dem „überwiegend unterhaltsamen Abenteuer mit soliden Darstellerleistungen“, fand die Geschichte aber vorhersehbar. Perri Nemiroff, ebenfalls von Collider, fand den Film ganz ok, hatte sich aber eine stärkere Geschichte, mehr Energie und Tiefe gewünscht.

    Einig sind sich die meisten, dass Donald Glover als Lando Calrissian wirklich überzeugend ist und Alden Ehrenreich zumeist die Schau stiehlt. Und wer sich Sorgen machte, das Star-Wars-Gefühl würde zu kurz kommen: Brian Tong und Ben Mekler bescheinigen dem Han-Solo-Abenteuer das echte Star-Wars Feeling.

    „Solo: A Star Wars Story” kommt am 24. Mai 2018 ins Kino.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top