Mein Konto
    Altersfreigabe von "Wahrheit oder Pflicht": Die FSK erlaubt das Mitspielen nicht jedem

    So gut wie jeder kennt das Spiel „Wahrheit oder Pflicht“, nun verlockt ein Horror-Film mit diesem Titel seine Hauptfiguren zum Zocken – und zusehen dürfen Kinogänger ab 16 Jahren.

    Universal Pictures International France

    YouTuberin Olivia (Lucy Hale aus „Pretty Little Liars“) will sich wohltätig engagieren und in ihren Schulferien für eine Hilfsorganisation arbeiten. Doch ihre feierwütigen Freunde überreden sie, doch lieber Party zu machen und mit ihnen auf Sauftour nach Mexiko zu fahren. Bald jedoch wünscht sich Olivia, sie wäre zuhause geblieben und hätte den Bedürftigen geholfen: Denn im Urlaub erwartet sie das pure Grauen, als ihre Clique mit ihrer neuen Bekanntschaft Carter (Landon Liboiron) „Wahrheit oder Pflicht“ spielt und aus dem Spiel tödlicher Ernst wird. Ein böser Geist kontrolliert das Spiel und jeder, der lügt oder seine Pflicht nicht erfüllt, muss sterben…

    Die FSK hat den Film zum beliebten Party-Game ab 16 Jahren freigegeben – jüngere Teenager, die vielleicht schon einmal selbst „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt haben, müssen sich also eine andere Beschäftigung suchen. Ob sich der Kinobesuch für alle jenseits der 16 lohnt, könnt ihr in unserer Kritik nachlesen. „Wahrheit oder Pflicht“ von „Kick-Ass 2“-Regisseur Jeff Wadlow startet am morgigen 10. Mai 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top