Mein Konto
    Tod einer Hauptfigur? "Arrow"-Star teasert schockierendes Staffelfinale

    Wenn sich die Season einer Serie gen Ende neigt, dann steigt die Chancen, dass Figuren sterben. So auch bei „Arrow“: Für die DC-Serie, deren 5. Staffel seit kurzem auf Netflix ist, teaserte Star Stephen Amell nun ein Schocker-Finale für Season 6.

    TheCW

    „Arrow“-Hauptdarsteller Stephen Amell sorgt für Aufregung im Netz. Via Twitter veröffentlichte er ein Bild von den Dreharbeiten zum Finale der sechsten Staffel, das seine Figur Oliver Queen am Krankenbett zeigt. Die Person auf der Liege wurde übermalt und ist nicht zu erkennen.

    Für zusätzliche Aufregung sorgt Amells Kommentar: „Finales destroy me“, finale Episoden einer Staffel machen ihn also kaputt. Stirbt also erneut jemand im Staffelfinale von „Arrow“? Wie den Twitter-Antworten auf Amells Beitrag zu entnehmen ist, haben viele genau diese Befürchtung:

    Lance oder Felicity?

    Die meisten Fans scheinen zwei Kandidaten ausgemacht zu haben, die auch von der Körpergröße beide passen würden: Quentin Lance (Paul Blackthorne), der schon seit Anbeginn der Serie immer wieder als mögliches Opfer gehandelt wird, wenn es um Serientode geht – vor allem da es den Autoren scheinbar immer schwerer fällt, neue Handlungsstränge für ihn zu finden.

    Daneben tippen viele aber auf Olivers große Liebe Felicity (Emily Bett Rickards) – zumal „Arrow“-Chefautor Marc Guggenheim versprach, dass die Serie durch das Finale „fundamental geändert“ werde. Was würde die Serie mehr ändern, als den Helden komplett zu brechen, weil er um seine Frau, um die Person, die bis zuletzt noch zu ihm gehalten hat, trauern muss?

    Nur eine Verletzung?

    Allerdings ist es mehr als fraglich, ob in dieser Szene wirklich eine Person stirbt: Wer genau hinschaut, sieht ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht von Stephen Amell. Dass das Foto vom Monitor der Regisseure aufgenommen wurde, spricht dafür, dass wir eine Filmszene sehen. Bei einem Tod – besonders dem seiner Frau – dürfte Oliver Queen kaum so schauen.

    Daher ist es unserer Meinung nach wahrscheinlicher, dass hier eine Person dem Tod von der Schippe gesprungen ist, es sich also nur um eine Verletzung handelt. Amells Aussage könnte zudem auch auf eine emotionale Achterbahnfahrt bezogen sein, die seine Figur im Finale durchläuft. Dass die Serie „fundamental geändert“ wird, kann vieles bedeuten: So glauben viele Fans schon lange daran, dass sich Oliver Queen sehr bald in der Öffentlichkeit als Held Arrow outen wird.

    5. Staffel auf Netflix

    Während also nun fleißig über die sechste Staffel spekuliert wird, freuen sich viele Fans übrigens seit wenigen Tagen darüber, dass es endlich die fünfte Season von „Arrow“ in deutscher Sprache gibt. Nachdem VOX nach der vierten Staffel keine neuen Episoden mehr zeigte, war lange Zeit unklar, wie es weitergeht. Für das deutsche Free-TV gilt das weiterhin, aber Netflix hat seit dem 11. April 2018 die fünfte Staffel im Programm. Die aktuellen Episoden der sechsten Season können derweil über VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes in der englischen Originalfassung gekauft werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top