„Aquaman” sorgte im Februar bei seinen ersten Testvorführungen für jede Menge positive Resonanz, dennoch blieben einige Nachdrehs nicht aus – bei einer Hollywoodproduktion dieser Größe allerdings nichts Unübliches. Jedenfalls haben Regisseur James Wan und sein Team am neuen DC-Ableger nicht nur für ein bisschen Feinschliff gesorgt, sondern gleich sogar eine komplett neue Figur in den Film gebracht. Das „Conjuring”-Mastermind verkündete via Twitter, dass „The Interview”-Diktator und „Fresh Off The Boat”-Star Randall Park als Dr. Stephen Shin neu zum Cast hinzugestoßen ist.
Wer ist "Aquaman"-Schurke Dr. Shin?
Fans der DC-Comics dürfte Dr. Shin bekannt vorkommen: In den von Ex-DCEU-Boss Geoff Johns mit auf den Weg gebrachten „The New 52”-Comics hatte der Wissenschaftler von Erde Eins seinen ersten Auftritt im dritten „Aquaman”-Heft. Für den jungen Arthur Curry ist er nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein wichtiger Ratgeber, der ihm hilft, seine Kräfte zu entwickeln und zum Helden zu reifen. Bereits für seinen Vater Tom Curry war Dr. Shin ein treuer Kamerad. Später allerdings zerbricht die Freundschaft der beiden, als Arthur Shin nicht erzählen will, wo sich Atlantis befindet.
Interessant ist, wie der Film „Aquaman” mit diesem Konflikt umgehen und wie die Figur des Dr. Shin eingeführt wird. Darsteller Randall Park tanzt dieses Jahr übrigens auf gleich zwei Comic-Hochzeiten, denn im am 2. August 2018 startenden Marvel-Actioner „Ant-Man And The Wasp” ist er ebenfalls an Bord. Bis „Aquaman” mit Ex-„Game Of Thrones”-Star Jason Momoa in der Titelrolle hierzulande in die Kinos kommt, dauert es noch ein wenig länger. Der Film startet am 20. Dezember 2018. Ein erster Trailer sollte jedoch schon zeitnah erscheinen.
"Aquaman": Regisseur James Wan erklärt, warum es noch keinen Trailer gibt