Das Vorab-Interesse der weltweiten Marvel-Fangemeinde ist vor dem Superhelden-Clash „Avengers 3: Infinity War“ nach wie vor gigantisch. Der zweite Trailer, der am Freitag (16. März 2018) veröffentlicht wurde, erzielte laut Disney und den Marvel-Studios 179 Millionen Abrufe in den ersten 24 Stunden – das bedeutet Platz drei in der ewigen Bestenliste. Rekordhalter ist der erste „Avengers 3“-Trailer, der am 29. November 2017 satte 230 Millionen Mal abgespielt wurde. Dahinter rangiert „Es“ mit 197 Millionen Abrufen. In der Liste der zweiten Trailer konnte sich „Avengers 3“ sogar an die Spitze setzen.
Der Rest der Top 10
- Platz 4: „Fast And The Furious 8“ 139 Millionen Abrufe
- Platz 5: „Thor – Tag der Entscheidung“ 136 Millionen Abrufe
- Platz 6: „Die Schöne und das Biest“ 128 Millionen Abrufe
- Platz 7: „Star Wars: Die letzten Jedi“ 120 Millionen Abrufe
- Platz 8: „Fifty Shades Of Grey 2“ 114 Millionen Abrufe
- Platz 9: „Die Unglaublichen 2“ 113 Millionen Abrufe
- Platz 10: „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ 112 Millionen Abrufe
In „Avengers: Infinity War“ schlagen sich die Avengers Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Black WIdow (Scarlett Johansson) & Co. dieses Mal mit dem intergalaktischen Despoten Thanos (Josh Brolin) herum, der alle sechs Infinity-Steine sammeln will. Die sollen dem Bösewicht unendliche Macht verleihen. Um das düstere Schicksal der Erde abzuwenden, müssen die Avengers ihre Streitigkeiten überwinden und Kräfte bündeln. Dazu suchen sie neue Verbündete wie die Guardians Of The Galaxy um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista).
„Avengers: Infinity War“ von den Regisseuren Joe und Anthony Russo („The First Avenger: Civil War”) kommt am 26. April 2018 in die deutschen Kinos. Es ist der mittlerweile 19. Film im Marvel Cinematic Universe. Die Fortsetzung „Avengers 4“ ist ebenfalls terminiert und wird am 25. April 2019 im Deutschland in die Lichtspielhäuser kommen.