Mein Konto
    Netflix-Reboot von "Sabrina - Total verhext": Ross Lynch spielt Sabrinas Freund Harvey Kinkle

    15 Jahre nach dem Ende von „Sabrina - Total verhext“ erwartet uns bald eine düstere Neuauflage im Stil des Netflix-Hits „Riverdale“. Wie jetzt bekannt wurde, wird Ross Lynch in der kommenden Serie Sabrinas menschlichen Freund Harvey Kinkle spielen.

    KSM

    Für das kommende, von Netflix bestellte „Sabrina - Total verhext“-Reboot ist Hauptfigur Sabrina Spellman bereits mit „Mad Men“-Star Kiernan Shipka besetzt. Ihre Tanten Hilda und Zelda werden von Lucy Davis („Wonder Woman“) und Miranda Otto („Der Herr der Ringe - Die zwei Türme“) verkörpert. Zudem twitterte Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa am 9. Februar 2018 auch schon ein erstes Bild von Sabrinas Katze Salem. Nun wurde für die Wiederauflage von „Sabrina - Total verhext“ im düsteren Stil der Serie „Riverdale“ auch noch der Teenie-Darsteller Ross Lynch als Besetzungszugang vermeldet (via Variety). Lynch, der zuvor bereits in 87 Episoden der Disney-Serie „Austin & Ally“ als Hauptfigur Austin Moon zu sehen war, wird Sabrinas menschlichen Freund Harvey Kinkle spielen (die Rolle wurde in „Sabrina - Total verhext“ mit Melissa Joan Hart als Junghexe von Nate Richert gespielt.)

    "The Chilling Adventures Of Sabrina": Kiernan Shipka übernimmt Hauptrolle im düsteren “Sabrina”-Reboot

    Wie auch in der Fans vertrauten ABC-Serie, die damals in Deutschland auf dem Sender ProSieben ausgestrahlt wurde, wird aus Halbhexe Sabrina und Harvey ein Paar werden. In der Figurenbeschreibung heißt es über Harvey zudem, er sei „ein Traumprinz eines dunklen Märchens, der Sohn eines Bergmanns, ein Traummann und ein Träumer“. Und wie in „Sabrina - Total verhext“ ist sich Harvey der magischen und düsteren Kräfte, die um ihn herum walten, zumindest zu Beginn der Serie nicht bewusst.

    Die noch unbetitelte neue Sabrina-Serie, von der Netflix gleich die ersten zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden bestellt hat, soll wesentlich düsterer als die von 1996 bis 2003 ausgestrahlte Sitcom ausfallen und ernstere Töne anschlagen. Elemente aus Horror, Coming-of-Age-Drama und Fantasy werden verbunden, orientiert an Genre-Klassikern wie „Rosemaries Baby“ und „Der Exorzist“. Der Arbeitstitel lautet derzeit „The Chilling Adventures Of Sabrina“.

    Verantwortlich für die neue „Sabrina“-Serie ist das eingeschworene „Riverdale“-Team: Serienschöpfer Roberto Aguirre-Sacasa fungiert als Chefautor, „Für immer Adaline“-Regisseur Lee Toland Krieger übernimmt die Inszenierung und „Arrow“-Macher Greg Berlanti gehört abermals zum Produzententeam. Wann genau Netflix die erste Staffel der Serie veröffentlichen wird, ist noch unklar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top