Mein Konto
    Luke Skywalkers Ehefrau im offiziellen "Star Wars 8"-Roman: Das steckt dahinter

    Ein Reddit-Nutzer, der bereits im Besitz der Romanversion von „Star Wars: Die letzten Jedi“ ist, sorgt für Aufregung unter Fans: Im ersten Satz des Buchs wird beschrieben, dass Luke neben seiner Frau steht! Doch dieser Einstieg ist nur ein Traum…

    2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / John Wilson

    Der Roman zu „Star Wars: Die letzten Jedi“, geschrieben von Jason Fry nach Austausch mit Regisseur Rian Johnson, erscheint am 6. März 2018 in den USA und bei uns am 29. Mai (Vorbestellung schon jetzt möglich*). Wie schon bei den vorherigen Romanen (wie zum Beispiel auch beim allerersten Film von George Lucas - damals sogar deutlich vor Filmstart veröffentlicht) geht der Roman über das hinaus, was an Szenen im Film ist – zum einen werden Szenen erweitert oder durch die Beschreibung von Gedanken ergänzt, zum anderen sind Situationen drin, die im Kino nicht zu sehen waren. Wie sich das für einen ordentlichen page-turner gehört, knallt der erste Satz gleich so richtig:

    „Luke Skywalker stand im abgekühlten Sand von Tatooine, seine Frau an der Seite.“

    Das ist unsere Übersetzung des kurzen Auszugs, den Reddit-Nutzer OmNomAnor als Foto veröffentlichte und der offenbar aus einem Exemplar des Romans stammt, das er vorab erhielt. Wer nun nur diesen Satz liest oder im Reddit-Thread nicht weiter nach unten scrollt, für den ist diese Info ein – wunderbar überschriftentauglicher – Knüller: Luke, der in den alten, nicht kanonischen Geschichten eine Frau namens Mara Jade hatte, ist oder war auch im Kanon verheiratet! Wie aber OmNomAnor weiter unten erklärt, hat er mehr gelesen als nur diesen Satz: „Das ist nur eine Traumsequenz/was-wäre-wenn-Geschichte. Das bestätigt nur, dass Luke wahrscheinlich nie eine Frau hatte, was nicht heißt, dass es wahrscheinlich Geschichten geben wird, in denen er versucht ist, sein Jedi-Leben aufzugeben.

    Den Jedi sind Liebesbeziehungen verboten – zumindest den Regeln nach, die der alte Orden vor seinem Untergang in „Star Wars: Episode 3“ aufstellte. Was auch immer der letzte Jedi Luke für sich und seine Schüler in der noch recht unbekannten Zeit zwischen „Star Wars 6“ und „Star Wars 7“ für Grundsätze ausgegeben hat – keine Regel kann verhindern, dass Menschen sich verlieben oder nach einer Beziehung sehnen. Und falls es Luke mit der Enthaltsamkeit nicht so streng nahm wie seine Vorgänger, heißt das noch lange nicht, dass alles rund lief. So oder so deuten der erste Satz aus dem Roman und die weitere Erklärung von OmNomAnor darauf hin, dass Luke in „Star Wars 8“ an noch mehr zu knabbern hat als am Sündenfall seines Schülers Kylo Ren (Adam Driver) und seiner Mitschuld.

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ erscheint am 26. April 2018 auf Blu-ray (auch 4K) und DVD. Mit 14 Bonus-Szenen und einer anderthalbstündigen Dokumentation bekommen Fans auch hier neue Einblicke in die Geschichte des alten Skywalker und ihre Entstehung.

    *Das hier dargestellte Angebot ist mit einem so genannten Affiliate-Link versehen. Nach einem Kauf über diesen Link erhalten wir von Amazon eine kleine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top