Mein Konto
    Besser als "Star Wars 8": "Black Panther" mit Rekord-Startwochenende in den USA

    Mit einem Einspielergebnis von 242 Millionen Dollar hat „Black Panther“ in den USA das zweitstärkste „4-Day-Opening“ der Filmgeschichte hingelegt und zieht damit an „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ vorbei.

    Walt Disney / Marvel

    Black Panther“ hat, laut ersten Einordnungen von TheWrap und Hollywood Reporter, innerhalb Amerikas eines der stärksten Startwochenenden der Filmgeschichte hingelegt. Nur „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ konnte in den ersten vier Tagen mehr Geld einnehmen als der Solofilm über den von Chadwick Boseman verkörperten Marvel-Superhelden. Betrachtet man die Tageseinnahmen einzeln, liegt „Black Panther“ am Montag sogar auf Platz 1. Mit 242 Millionen US-Dollar schlägt der Actionfilm sogar knapp den 8. Teil der berühmten Sternensaga, der in vier Tagen „nur“ 241,5 Millionen Dollar für sich verbuchen konnte. Interessant ist dieser Erfolg auch im Vergleich mit der Konkurrenz aus dem Hause Warner, deren Superhelden-Gipfeltreffen „Justice League“ während seiner gesamten Zeit in den US-Lichtspielhäusern lediglich 228 Millionen Dollar einspielen konnte.

    Hierzulande läuft „Black Panther“ seit dem 15. Februar 2018 in den Kinos und zwar ebenfalls ziemlich erfolgreich. Platz 1 musste der neueste MCU-Film an seinem ersten Wochenende jedoch „Fifty Shades Of Grey 3“ überlassen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top