Die Heimkino-Auswertung von „Justice League” steht kurz bevor und viele Fans wünschen sich noch immer sehnlichst ihren Zack-Snyder-Cut (und protestieren dafür auch gerne mal vor dem Warner-Hauptquartier). Dieser wird aber wohl nie veröffentlicht werden – sollte es ihn denn je gegeben haben. Auf den heimischen Bildschirmen wird also zunächst nur die von Joss Whedon vollendete Kinofassung zu sehen sein, auch wenn, wie bei Bonusmaterial oft so üblich, einige unveröffentlichte Szenen auf der Blu-ray enthalten sein werden. Eine davon gewährt tatsächlich (ganz) kurz einen Blick auf den legendären Black-Superman-Anzug.
Manche vermuten, Supermans Rückkehr wäre in Zack Snyders Version anders ausgefallen: Als dunkler Antiheld im schwarzen Anzug – schließlich soll Henry Cavill beim Dreh in so einem Kostüm gesehen worden sein. Im Film dagegen tauchte er nur im gewöhnlichen rotblauen Dress auf. Der jüngst veröffentlichte Clip aus dem Bonusmaterial zeigt nun Cavill als Kal-El, wie er das kryptonische Raumschiff betritt und dabei am sagenumwobenen schwarzen Anzug vorbeigeht. Doch mehr als einen kurzen Blick würdigt er der potenziellen neuen Kleidung nicht, sie ist damit nicht mehr als ein Easter Egg. Stattdessen scheint sich Kal-El für etwas ganz anderes zu interessieren – vielleicht ist es sein üblicher Superman-Anzug, der ihm ins Auges springt, während das schwarze Pendant im Hintergrund verschwindet.
Noch mehr Bonusszenen und natürlich den Film selbst wird es dann auf der Blu-ray (auch als 4k-Fassung) und DVD zu sehen geben. „Justice League” findet hierzulande ab 29. März 2018 Einzug in die heimischen Wohnzimmer.