So ungläubig wie Chris Hemsworth im neuen Teaser zu „Dundee: The Son Of A Legend Returns Home“ haben auch wir reagiert, als kürzlich der erste Clip zur angeblichen, mysteriösen Fortsetzung der bislang dreiteiligen „Crocodile Dundee“-Reihe völlig aus dem Nichts erschien. Nach anfänglichen (und auch noch immer nicht vollständig ausgeräumten) Zweifeln deutet immer mehr auf die Echtheit des Projekts hin. Mit der Bekanntgabe von Hemsworth‘ Beteiligung macht Hauptdarsteller Danny McBride („Das ist das Ende“, „Eastbound & Down“) nun zudem das Versprechen wahr, nach und nach weitere Darsteller zu enthüllen.
Comedy-Star McBride selbst wird in dem Sequel Brian Dundee verkörpern, den amerikanischen Sohn des legendären Mick „Crocodile“ Dundee (Paul Hogan). Als sein Vater im australischen Outback verschwindet, soll Brian bei der Suche nach ihm behilflich sein. Doch verlangt die raue Natur des Landes dem vorlauten Großstadtkind so einiges ab. Unterstützung bekommt er aber von Wally Reilly Jr. (Hemsworth), dem Sohn von Mick Dundees altem Partner Walter Reilly, der als Erbe des Outback-Tour-Unternehmens seines Vaters Australien wie seine Westentasche kennt.
Was macht eigentlich... "Crocodile Dundee" Paul Hogan?Paul Hogan, Star der ersten drei „Crocodile Dundee“-Teile aus den Jahren 1986, 1988 und 2001, soll ebenfalls wieder mit von der Partie sein. Der Kinostart ist angeblich bereits für Sommer 2018 geplant und wir gehen davon aus, dass bald auch zu 100% klar ist, ob es nicht doch ein großer (Werbe-)Gag ist. Denn am übernächsten Wochenende ist der SuperBowl und es ist nicht ganz auszuschließen, dass die angebliche Kinofilmankündigung Teil einer großen Werbekampagne im Umfeld des Sportgroßereignisses ist. Nachfolgend findet ihr noch einmal den ersten Teaser zu „Dundee“: