Mein Konto
    "Star Wars 8" auf Blu-ray und DVD: Uns erwarten 20 Minuten "großartige" Extra-Szenen

    Rian Johnsons „Star Wars: Die letzten Jedi“ ist gerade erst angelaufen, da spricht der Regisseur schon über die Heimkinoveröffentlichung. Wir können uns demnach auf reichlich herausgeschnittene Szenen mit den Hauptfiguren freuen…

    Disney / LucasFilm

    Achtung, Spoiler zu „Star Wars 8: Die letzten Jedi“

    „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ erschien Mitte April 2016, also vier Monate nach Kinostart, als digitaler Download, wenig später folgte die Blu-ray- und DVD-Veröffentlichung. Wir gehen davon aus, dass „Star Wars 8“ zu einem ähnlichen Zeitpunkt 2018 für Heimkino verfügbar sein wird – offenbar aber mit besseren Extra-Szenen. Sorgten die herausgeschnittenen Sequenzen, die im Bonusmaterial von „Das Erwachen der Macht“ landeten, eher für Achselzucken, dürfen wir uns laut Regisseur Rian Johnson bei den „Star Wars 8“-Blu-rays und -DVDs auf „großartiges“ Material einstellen – insgesamt auf etwa 20 Minuten.

    Der „Episode 8“-Regisseur und sein Cutter Bob Ducsay sprachen mit den Kollegen von Collider über die Szenen, die aus der ursprünglich drei Stunden langen Schnittfassung entfernt wurden. Johnson steht zu seiner zweieinhalbstündigen Kino-Fassung, eine längere oder veränderte Version ist fürs Heimkino ausdrücklich nicht geplant – aber wie Bob Ducsay berichtet, tat das Entfernen so mancher Szene insbesondere den Mitarbeitern im Schneideraum weh. Johnson und Ducsay beschrieben gegenüber Collider zwei größere herausgeschnittene Szenen:

    Rey, Luke und die Alien-Nonnen

    Im wichtigsten der drei Handlungsstränge von „Star Wars 8“ versucht Rey (Daisy Ridley), den verbitterten Luke davon zu überzeugen, dem Widerstand zu helfen und sie zur Jedi auszubilden. Im Bonusmaterial ist eine Szene, in der sich die junge Heldin einem zusätzlichen Test bei Luke unterziehen muss, und zudem eine laut Johnson „große emotionale Szene“ zwischen den beiden, „wirklich großes Zeug.“ Cutter Bob Ducsay fügt hinzu: „Es gibt eine erweiterte Szene mit Rey und den Nonnen. Das ist eine der größten Sachen, die aus dem Film genommen wurden.

    Finn, Rose und DJ auf Snokes Schiff

    Neben mehr Luke und Rey verspricht uns Johnson auch mehr Finn (John Boyega), Rose (Kelly Marie Tran) und DJ (Benicio del Toro): „Es gibt eine ganze erweiterte Sequenz, in der die drei durch den Mega-Sternenzerstörer schleichen und den Tracker zu finden versuchen. Es ist eine ganze Sequenz mit ihnen, wie sie durch den großen Bürobereich schleichen und diese Sturmtruppler austricksen müssen.“ Johnson weiter: „Wir haben noch einige Finn-Szenen – da ist diese eine großartige Finn/Poe-Szene, die so eine Art Vorbereitung am Anfang ist, als Poe Finn wieder auf die Beine bringt, nachdem der aus dem Koma aufgewacht ist. Oh Gott, es gibt eine Menge wirklich spaßiges Zeug.

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ läuft seit dem 14. Dezember 2017 im Kino. Bei Amazon sind die Blu-ray und DVD bereits vorbestellbar.

    Die hier dargestellten Angebote sind mit so genannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine kleine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top