Mein Konto
    "Chilling Adventures Of Sabrina": Direkt 2 Staffeln des "Riverdale"-Spin-offs über die Teenie-Hexe bestätigt

    15 Jahre nach dem Ende von „Sabrina - Total verhext!“ erwartet uns bald eine düstere neue Adaption der Comics um die titelgebende Hexe. Netflix hat nun gleich zwei Staffeln einer entsprechenden Serie in Auftrag gegeben.

    Archie Comics

    Im September 2017 wurde erstmals bekannt, dass eine neue Serie über die jugendliche Halbhexe Sabrina Spellman entwickelt wird. Nun hat das Projekt übereinstimmenden Berichten von Variety und The Hollywood Reporter nicht nur grünes Licht, sondern direkt eine Bestellung für zwei Staffeln mit je zehn Episoden bekommen.

    Das Besondere dabei: Ursprünglich sollte „Sabrina“ für den US-Sender The CW als Begleitserie für dessen aktuell in der zweiten Staffel laufenden Mystery-Serien-Hit „Riverdale“ fungieren. Nun wandert das Projekt allerdings von The CW zu Netflix. Obwohl auch „Riverdale“ außerhalb der USA (auch in Deutschland) bereits zeitnah zur US-Premiere auf Netflix läuft, dürfte der Wechsel direkte Crossover zwischen den Serien aufgrund unterschiedlicher Veröffentlichungsrhythmen schwieriger machen. So ist aktuell noch unklar, ob die beiden Serien überhaupt in ein und demselben Universum angesiedelt sein werden, obgleich dies weiterhin als wahrscheinlich gilt, schließlich liegt Sabrinas Heimatort Greendale in der Comicwelt nur unweit von Riverdale entfernt.

    "The Chilling Adventures Of Sabrina": "Sabrina - Total verhext!" bekommt düsteres Reboot im "Riverdale"-Stil

    Die „Sabrina“-Serie basiert auf der Comic-Reihe „Chilling Adventures Of Sabrina“, die wie die Vorlage zu „Riverdale“ aus dem Archie-Comic-Verlag stammt. Dabei handelt es sich um eine 2014 gestartete, düstere Neuinterpretation der Figur, die in der Comicwelt bereits in den 1960er Jahren ihren ersten Auftritt hatte. Auch die Serienadaption soll dem finsteren Ton treu bleiben und eine Coming-Of-Age-Geschichte präsentieren, in der die junge Hauptfigur versucht, ihre magische und ihre sterbliche Seite unter einen Hut zu bekommen, während sie böse Mächte bekämpft, die sie, ihre Familie und die Welt der Menschen bedrohen. Die Serie soll dabei gruselige und okkulte Elemente beinhalten und tonal an Horror-Klassiker wie „Rosemary’s Baby“ und „Der Exorzist“ angelehnt sein.

    Verantwortlich für die „Sabrina“-Serie ist das eingeschworene „Riverdale“-Team: „Riverdale“-Schöpfer und Archie-Comics-Kreativchef Roberto Aguirre-Sacasa fungiert als Autor, „Für immer Adaline“-Regisseur Lee Toland Krieger als Regisseur und „Arrow“-Macher Greg Berlanti gehört abermals zum Produzententeam.

    Wann genau Netflix die Serie veröffentlichen wird, ist noch unklar. Gedreht werden soll The Hollywood Reporter zufolge aber ab Februar 2018 – voraussichtlich direkt beide Staffeln am Stück. Dass sich die neue „Sabrina“-Adaption allerdings sehr von der kultigen Sitcom-Adaption „Sabrina - Total verhext!“ mit Melissa Joan Hart in der Titelrolle unterscheiden dürfte, steht jetzt schon fest.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top