Mein Konto
    "What We Do In The Shadows 2": "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi dreht Sequel zu "5 Zimmer Küche Sarg"

    Bereits 2015 verriet „5 Zimmer Küche Sarg“-Co-Regisseur Jemaine Clement, dass sich eine Fortsetzung in einer frühen Planungsphase befinde. Nun bestätigte Taika Waititi die Arbeit an „What We Do In The Shadows 2“ unter dem Titel „We’re Wolves“.

    Wild Bunch

    Dass Taika Waititi nun mit Marvels „Thor 3: Tag der Entscheidung“ einen waschechten Blockbuster gedreht hat, bedeutet nicht, dass der Neuseeländer nicht auch weiterhin kleinere Filme machen will. Im Interview im Rahmen der BUILD Series (via IndieWire) verriet er, dass die bereits 2015 von seinem Kollegen Jemaine Clement angekündigte Fortsetzung zur Mockumentary „5 Zimmer Küche Sarg“ weiterhin in Arbeit ist und er beteiligt sein wird. Bei „5 Zimmer Küche Sarg“, der im Original „What We Do In The Shadows“ heißt, fungierten sowohl er als auch Clement als Regisseure, Drehbuchautoren und Darsteller.

    Vielsagender Filmtitel: "We’re Wolves"

    So will es das Duo auch bei der Fortsetzung handhaben, zumindest die Regie und das Skript betreffend, bestätigte Waititi: „Das Gerücht ist wahr. [Jemaine] hat mich ständig damit genervt, das Sequel zu machen.“ Wie Clement bereits 2015 andeutete, sollen in dem komödiantischen Fake-Dokumentarfilm diesmal Werwölfe statt Vampire im Vordergrund stehen – den kontrollsüchtigen Werwolf Anton (Rhys Darby) lernten wir bereits im ersten Teil kennen. Ob Darby dann auch in der Fortsetzung zu sehen ist, ist noch nicht bestätigt.

    Dafür nannte Waititi bereits den aktuellen Arbeitstitel: „We’re Wolves“. Damit es auch niemandem entgeht, wiederholte der Filmemacher den Titel mehrmals und erklärte anschließend auch noch den Witz dahinter: „Es ist ein Wortspiel. Amerikaner lieben Wortspiele.“ Der englische Satz „We’re Wolves“ [„Wir sind Wölfe“] wird nämlich genauso ausgesprochen wie das Wort „Werevoles“ [„Werwölfe“].

    Thor 3: Tag der Entscheidung

    Dennoch sollten sich Fans des Indie-Hits, der von FILMSTARTS mit vier Sternen bewertet wurde, keine allzu großen Hoffnungen auf einen baldigen Start des Sequels machen, auch wenn die Aussage Waititis, es werde noch sieben Jahre dauern, nicht ganz ernstgenommen werden sollte. Der Regisseur witzelte: „Wir sind schrecklich darin, zusammen zu schreiben, Jemaine und ich. Meistens läuft das über E-Mails ab. Wir mailen uns dann jeweils eine Dialogzeile pro Monat. An ‚5 Zimmer Küche Sarg‘ haben wir sechs Jahre geschrieben.“

    Doch für so ein Herzensprojekt wie „We’re Wolves“ sollte der als großer Scherzkeks bekannte Waititi mit Sicherheit irgendwann Zeit finden, zwischen Großprojekten wie der Realverfilmung von „Akira“ und womöglich sogar einem weiteren Film für Marvel. Erst einmal aber kann man sich seinen „Thor 3“ im Kino ansehen, der am 31. Oktober 2017 startete.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top