Nach zwei riesigen Kino-Hits ist die „Fack Ju Göhte“-Reihe auch im dritten Teil noch ein absoluter Erfolgsgarant. Schon direkt nach dem Kinostart am 26. Oktober 2017 berichteten wir, dass „Fack Ju Göhte 3“ hierzulande den mit Abstand erfolgreichsten Starttag des laufenden Kinojahres verzeichnen konnte. Da überraschen die Rekordzahlen, die am Wochenende folgten, natürlich nicht. Mit insgesamt rund 1,7 Millionen Besuchern legte der Trilogieabschluss laut Blickpunkt:Film nicht nur den besten Kinostart seit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“, sondern hinter „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ und „Fack Ju Göhte 2“ auch den drittbesten Start eines deutschen Films überhaupt hin.
"Fack Ju Göhte 3" mit dem besten Starttag seit "Star Wars 7"Das Comeback der „Saw“-Reihe kann da nicht mal annähernd mithalten. 135.000 Zuschauer hievten den blutigen „Saw 8: Jigsaw“ aber trotzdem auf Platz zwei der Charts. Der Vorgänger „Saw VII - Vollendung“ lockte 2010 zum Start allerdings noch 180.000 Horror-Fans in die Lichtspielhäuser. Die beiden Neustarts der Woche konnten den Mega-Erfolg „Es“ nach viermaliger Führung schließlich von der Spitze verdrängen. Mit 90.000 neu verkauften Kinokarten hält sich die gefeierte Stephen-King-Adaption aber auch einen Monat nach ihrem Kinostart noch immer auf dem Treppchen - diesmal auf Rang drei.
Die Jo-Nesbø-Verfilmung „Schneemann“ rutschte derweil von der zweiten auf die vierte Position ab. Etwa 85.000 Besucher begleiteten am vergangenen Wochenende Michael Fassbender auf den Spuren eines eisigen Serienkillers. Etwas freudiger geht es dafür am Ende der Top Fünf zu: Pixars Animationsabenteuer „Cars 3: Evolution“ landet laut InsideKino mit 75.000 gelösten Tickets wie in der Vorwoche auf Platz fünf.