Mein Konto
    "Roosevelt": Leonardo DiCaprio wird für Martin Scorsese zum Präsidenten

    Theodore Roosevelt war der jüngste Präsident der USA, setzte sich für den Naturschutz ein – und soll in Martin Scorseses geplantem Biopic passenderweise von Leonardo DiCaprio gespielt werden.

    Metropolitan FilmExport

    Killers Of The Flower Moon” über die Geburt des FBI, „The Devil In The White City” über den Serienmörder H.H. Holmes – und nun ein Biopic über Theodore „Teddy“ Roosevelt, Jr., den 26. Präsidenten der Vereinigten Staaten – Schauspieler/Produzent Leonardo DiCaprio und Regisseur/Produzent Martin Scorsese haben vor, ihre langjährige, jüngst bei „The Wolf Of Wall Street“ sehr fruchtbare Zusammenarbeit fortzuführen. Deadline berichtete exklusiv über das neue Projekt, das aller Wahrscheinlichkeit nach bei Studio Paramount landen wird.

    "Killers Of The Flower Moon": Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese arbeiten wieder zusammen

    Teddy Roosevelt, zunächst Vize, kam 1901 ins höchste amerikanische Politikeramt, nachdem der Präsident William Mckinley ermordet worden war. Mit 42 Jahren ist Roosevelt bis heute der bei Antritt jüngste US-Präsident der Geschichte. Der für sein Umweltengagement bekannte Leonardo DiCaprio passt auch deswegen in die „Roosevelt”-Rolle, weil Teddy wegen seiner Gründungen von Nationalparks als Naturschützer gilt. 1906 bekam er als erster Amerikaner den Friedensnobelpreis – für seinen Beitrag zur Beendigung des Russisch-Japanischen Krieges (1904-1905).

    Leonardo DiCaprio wurde jüngst als „italienischer Sherlock Holmes“ im Mafia-Thriller „The Black Hand“ sowie als Leonardo da Vinci gehandelt. Martin Scorsese wird den kommenden „Joker“-Film produzieren und hat als Regisseur derzeit den Mafia-Thriller „The Irishman“ mit Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci vor der Linse, der wahrscheinlich 2018 via Netflix veröffentlicht wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top