Mein Konto
    "Game Of Thrones": Neuer Rekord mit der aktuellen Episode "Kriegsbeute"

    In der jüngsten „Game Of Thrones“-Episode „Kriegsbeute“ ging es hoch her – und im heißen Finale wurde sogar ein neuer Rekord aufgestellt. Da er inhaltlicher Natur ist, aber Vorsicht: SPOILER!

    HBO

    Im Finale der neuesten „Game Of Thrones“-Episode greift Daenerys (Emilia Clarke) mit ihrem Drachen Drogon die Armee der Lannister an … und entfachte dabei eine gewaltige Feuersbrunst. In Scharen wurde aus den Soldaten Asche und dabei brannten so viele Menschen gleichzeitig auf dem Bildschirm, wie wohl noch nie in der gesamten TV- und Kino-Geschichte – sagen zumindest die Macher von „Game Of Thrones“.

    Wie Stunt-Koordinator Rowley Irlam den Kollegen von Entertainment Weekly verriet, seien allein in einer Sequenz 73 Verbrannte zu sehen, was schon ein Rekord sei. Das sei noch nie in einem Film oder einer Serienepisode passiert, selbst wenn man die gesamte Laufzeit betrachte. Laut Rowley brannten bei „Der Soldat James Ryan“ zum Beispiel nur 13 Menschen. Bei „Braveheart“ hätten zwar immerhin 18 den sehr gefährlichen Stunt absolviert, seien dabei aber nur teilweise und nicht am ganzen Körper entzündet worden. Zudem habe man bei „Game Of Thrones“ gleichzeitig 20 Stuntmen in Brand gesetzt, was zuvor ebenfalls noch nicht gemacht wurde.

    Wir erklären euch den 3-äugigen Raben aus "Game Of Thrones" und seine Bedeutung für die Zukunft der Serie

    Guinness-Rekordhalter darf man sich allerdings nicht nennen, obwohl das laut Chefautor David Benioff unbedingt erreicht werden sollte. Aber das Guinness-Buch der Rekorde habe keine Rubrik für die meisten in Brand gesetzten Stuntmen bei einer Produktion … noch nicht.

    Das ist das echte Drachenstein: Hier fand das große Treffen in der aktuellen "Game Of Thrones"-Folge statt

    Rowley Irlam gehört zu den bekannten Stunt-Experten der Branche. Seit 2015 ist der Brite Teil des Teams von „Game Of Thrones“ und in den vergangenen zwei Jahren jeweils für seine Arbeit mit einem Emmy ausgezeichnet worden. Er arbeitete zudem bereits an zahlreichen Blockbustern wie „Guardians Of The Galaxy“, dem James Bond-Abenteuer „Skyfall“ und der „Harry Potter“-Reihe. Aktuell hilft er Tim Burton bei dessen „Dumbo“-Adaption für Disney. Mit dem Filmemacher arbeitete er zuvor schon bei „Die Insel der besonderen Kinder“ zusammen.

    Die neue „Game Of Thrones“-Episode mit dem Titel „Kriegsbeute“ feierte in der Nacht auf den heutigen Montag ihre Premiere und ist bei uns bereits über SkyTicket abrufbar (auch auf Deutsch). Um 20.15 Uhr zeigt sie der Pay-TV-Sender außerdem auf Sky Atlantic. Am Nachmittag des heutigen 7. August 2017 gibt es wieder unser Rückblick-Video auf die neue Episode.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top