Nachdem man mit den Russo-Brüdern („Captain America 2 +3“, „Avengers 3“) gute Erfahrungen gemacht hat, hat Marvel wohl mit Anna Boden und Ryan Fleck das nächste Regie-Duo unter Vertrag genommen. Die beiden sollen laut übereinstimmender Berichte diverser Branchenmagazine gemeinsam das für den 7. März 2019 terminierte Comic-Abenteuer „Captain Marvel“ mit Oscarpreisträgerin Brie Larson inszenieren. In den Vorlagen erlangt die Figur Superkräfte, nachdem ihre DNA mit außerirdischen Genen verschmilzt. Im nachfolgenden Video stellen wir euch die Figur ausführlicher vor.
Mit Boden und Fleck trifft Marvel einmal mehr eine überraschende Wahl, da das Duo bisher keinerlei Erfahrung mit ähnlichen Großprojekten hat. Bisher war nur bekannt, dass das Studio für seinen ersten Solofilm mit einer Heldin unbedingt eine Frau auf dem Regiestuhl haben will, nun ist zumindest die Hälfte des Regie-Duos weiblich. Das Duo stand bei der Comic-Schmiede aber wohl schon länger auf dem Zettel. So sollen die Regisseure auch für „Guardians Of The Galaxy“ eine Option gewesen sein, bevor man dieses Projekt James Gunn anvertraute.
Anna Boden und Ryan Fleck haben gemeinsam das Baseball-Drama „Sugar“, die Tragikomödie „It's Kind Of A Funny Story“ sowie den Zocker-Thriller „Dirty Trip“ mit Ryan Reynolds inszeniert. Fleck inszenierte alleine noch vor über einem Jahrzehnt mit „Half Nelson“ eine Geschichte über einen drogensüchtigen Lehrer, die Ryan Gosling seine erste von bislang zwei Oscarnominierungen einbrachte. Beide Filmemacher setzten zudem zahlreiche Episoden für diverse Serien wie „Billions“, „The Affair“ oder „The Big C“ – teilweise im Duo, teilweise getrennt – in Szene.