„John Wick“-Action in Comicverfilmungen: Gerade wurde bekannt, dass die unter anderem für „John Wick“ und „John Wick 2“ verantwortlichen Stunt-Choreographen von 87Eleven Action Design an „Deadpool 2“ beteiligt sein werden. Geschuldet ist das in diesem Fall dem Regisseurswechsel von Tim Miller zu David Leitch. Doch auch das „Aquaman“-Produktionsteam setzt auf die Expertise 87Elevens. Was die Arbeit 87Elevens so besonders macht, erklärte FILMSTARTS unter anderem hier. Mera-Darstellerin Amber Heard gewährte nun auf Instagram Einblicke in den Trainingsprozess, den sie unter Anleitung der Stuntleute für die Dreharbeiten des DC-Films durchläuft. (via Cinemablend)
Dass Aquaman selbst ordentlich austeilen wird, wenn er ab 20. Dezember 2018 über die Leinwand schwimmt, dürfte spätestens seit der Verpflichtung Jason Momoas für Titelrolle klar sein. Obigem Clip nach zu urteilen bekommt allerdings auch Co-Starlett Heard, die als Aquamans Gattin in Erscheinung treten wird, ordentlich zu tun. Ein paar Tage vor dem Video-Post posierte sie noch mit einem Katana für ihre Fans und versah das Foto ebenfalls mit der Unterschrift „#Aquaman“. In den Comics verfügt ihre Figur Mera außerdem über telepathische Fähigkeiten.
Bevor Amber Heard ihre Kampfkunst in „Aquaman“ zur Schau stellen wird, ist sie Ende dieses Jahres bereits in „Justice League“ in ihrer Rolle als exilierte Tiefseekönigin zu sehen. Der DC-Ensemblefilm startet am 16. November 2017.