Es gibt einen weiteren Star, den sich die Dinosaurier in „Jurassic World 2“ womöglich einverleiben könnten: Neu dabei ist Geraldine Chaplin („Zeit der Unschuld“, „Sprich mit ihr“), Tochter des legendären Charlie Chaplin – und Regisseur Juan Antonio Bayona teilte seine Freude über diesen Neuzugang auf Twitter (via Empire) mit. Immerhin kennt er Chaplin bereits persönlich, sie stand u. a. für Bayonas Fantasy-Drama „Sieben Minuten nach Mitternacht“ vor der Kamera, das am 4. Mai 2017 ins Kino kommt.
Bayona ist aber nicht der einzige, der auf Twitter neue Nachrichten zu „Jurassic World 2“ verbreitet. Auch Hauptdarstellerin und „Jurassic World“-Überlebende Bryce Dallas Howard bedient sich des Kurznachrichtendienstes und veröffentlichte in den vergangenen Tagen einige Fotos vom Set, so auch das nicht ganz ernst gemeinte „erste Dino-Bild“, immerhin mit einer wichtigen ökologischen Botschaft.
In der Welt der Gerüchte ist folgende Neuigkeit anzusiedeln: Ein möglicher Filmtitel ist für die bislang noch unbetitelte Fortsetzung der Dino-Reihe durchgesickert. Jurassic Outpost (via MovieWeb) wurde darauf aufmerksam, dass auf der Universal-Seite mit den anstehenden Kinostarts für 2018 kurzzeitig der Titel „Jurassic World: Epoch“ zu lesen war. Dass hier versehentlich der noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Titel verraten und nicht etwa nur ein Arbeitstitel genannt wurde, ist nicht ganz unwahrscheinlich, denn Universal änderte den betreffenden Filmnamen sehr schnell wieder in „Jurassic World sequel“. Doch u. a. Twitter-User @matthewjn machte vorher noch schnell einen Screenshot, auf den Jurassic Outpost in seinem Artikel verweist.
„Jurassic World 2“ kommt am 7. Juni 2018 ins Kino, mit dabei sind dann u. a. auch noch Chris Pratt, Toby Jones, B.D. Wong, Rafe Spall, Daniella Pineda, Justice Smith, James Cromwell und Ted Levine.