Das Redesign von FILMSTARTS nimmt weiter Formen an. Nachdem wir bereits vor einiger Zeit die Nachrichtenseiten überarbeitet haben, folgt jetzt der nächste Schritt mit drei wichtigen Bausteinen: der Homepage sowie den Filmseiten und Kritiken. Alle neuen Elemente sind für die mobile Nutzung optimiert, um FILMSTARTS auch optisch fit für die digitale Zukunft zu halten. Als nächste Sektionen folgen Kinoprogramm, Soundtracks und VOD. Weitere Unterseiten wie der Serienbereich und die Filmlisten werden ebenfalls erneuert. Inzwischen sind zwei Drittel von FILMSTARTS mobiloptimiert.
Neben der visuellen Neuausrichtung modifizieren wir auch die redaktionelle Ausrichtung. FILMSTARTS wird in Zukunft wieder meinungslastiger als in den vergangenen Jahren. Nicht in den Nachrichten - dort bemühen wir uns weiterhin um größtmögliche Objektivität, um euch mit frischen Fakten aus dem Filmgeschäft zu versorgen. Aber neben unseren Filmkritiken und Specials werden wir auch vermehrt Meinungsartikel und Kommentare schreiben, die auch als solche gekennzeichnet sind - egal ob brandaktuelle Aufreger oder zeitlose Themen.
Kürzlich schrieb zum Beispiel unser News-Redakteur Woon-Mo Sung über den Trend, dass immer mehr B-Promis und YouTube-Stars Filme auf Deutsch synchronisieren - was große Resonanz hervorrief und eine breite Diskussion anstieß. Daneben haben wir neue Special- und Video-Formate entwickelt, die wir in den nächsten Wochen nach und nach an den Start bringen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen FILMSTARTS und hoffen auf viele angeregte Diskussionen.
Euer FILMSTARTS-Team