Mein Konto
    Wie schade: Dieser Ohrwurm hat es nicht in Disneys Animations-Hit "Vaiana" geschafft

    Nicht zuletzt der mitreißende Soundtrack hat „Vaiana“ zu einem der beliebtesten Animationsfilme 2016 gemacht. Dabei wurde gar nicht das gesamte hitverdächtige Liedmaterial verwendet, wie ein Video mit Songwriter Lin-Manuel Miranda zeigt.

    Disney

    Bei der am 26. Februar anstehenden Oscarverleihung geht Disneys „Vaiana – Das Paradies hat einen Haken“ nicht nur ins Rennen um den Besten Animationsfilm, sondern mit „How Far I’ll Go“ (komponiert von Lin-Manuel Miranda und im Original gesungen von Auli’i Cravalho) ist auch eines der zahlreichen eingängigen Lieder des Films nominiert.

    Einer der Oscar-Kandidaten, Lin-Manuel Miranda, der mit „Hamilton“ einen Broadway-Megaerfolg gelandet hat und auch an der Filmmusik zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ beteiligt war, gewährte jetzt aufschlussreiche Einblicke in den Entstehungsprozess von Film und Soundtrack: In einem Video zur bevorstehenden Heimkino-Veröffentlichung von „Vaiana“ präsentiert er uns bisher unveröffentlichtes Songmaterial – das schwungvolle Lied hat ähnliches Mitsumm-Potenzial wie die anderen Hits des Films und zeigt, auf welch hohem Niveau sich hier selbst die nichtverwendete Musik befindet.

    Das von Halbgott Maui gesungene Stück „Warrior Face“ hätte die Häuptlingstochter Vaiana bei ihrer Vorbereitung auf den Kampf gegen die Riesenkrabbe Tamatoa begleitet – was im Video durch einige Storyboards anschaulich dargelegt wird. Schade, dass der fröhliche Motivationssong es nicht in den fertigen Film geschafft hat – aber immerhin ist er nicht für immer in der Disney-Mottenkiste verschwunden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top