Mein Konto
    Nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der beliebteste deutsche Film des Jahres: Zuschauer zeichnen "Willkommen bei den Hartmanns" beim Bayerischen Filmpreis 2016 aus

    Wenn am 20. Januar 2017 die Bayerischen Filmpreise vergeben werden, steht ein Gewinner schon fest: Die Zuschauer verliehen nun „Willkommen bei den Hartmanns“ den Publikumspreis.

    Warner Bros.

    Nach dem Deutschen Filmpreis ist der Bayerische Filmpreis die zweitgrößte Preisverleihung für lokale Produktionen hierzulande – auch weil es sich um die zweithöchstdotierte Auszeichnung handelt. Während bei fast allen Kategorien eine Jury eine Empfehlung abgibt und der bayerische Ministerpräsident dieser dann im Normalfall folgt, dürfen in einer Sparte die Zuschauer entscheiden: beim Publikumspreis.

    Für diesen sind in jedem Jahr die fünf deutschen Filme nominiert, die die meisten Besucher in die Kinos locken konnten. Die Wahl der Zuschauer fiel dabei für 2016 auf Simon Verhoevens Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“ mit unter anderem Senta Berger, Heiner Lauterbach, Palina Rojinski, Florian David Fitz und Elyas M’Barek. „Willkommen bei den Hartmanns“ ist auch der mit weitem Abstand erfolgreichste deutsche Film des Kinojahres 2016. Fast 3,3 Millionen Zuschauer lockte die Geschichte über eine Familie, die einen Flüchtling bei sich aufnimmt, bislang in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top